Wert vom Ram?

4 Antworten

Es gibt keine 52 GB RAM, außer eine Rambank ist mit einem Rigel belegt der weniger als die anderen hat (was blödsinn wäre). Und nein, der RAM hat keinen Wert.

schortkramer  17.05.2021, 20:43

du weißt noch nichtmal ob es sich vielleicht um ein servermainboard handeln könnte. natürlich sind 52GB denkbar, wie sinnlos die Konfiguration auch sein mag

baka2305  17.05.2021, 20:45
@schortkramer

Wie gesagt, außer eine Bank wäre mit einem anderen Riegel bestückt. Serverbords haben natürlich viel mehr Ram plätze als Officeboards. Wie auch immer, die zahl ist äußerst seltsam.

schortkramer  17.05.2021, 20:48
@baka2305

Das war noch zu Zeiten, wo man noch nicht alles vorher auf Sinnhaftigkeit gegooglet hat. man hatte einfach verbaut was rumlag und wenns lief, war gut.

Schaue doch selber bei Ebay nach, was Leute dafür die letzte Zeit bezahlt haben.

Gehe auf ebay, klicke neben dem Suchfeld auf "erweitert" und gebe Deinen Suchbegriff ein und wähle die Option "nur verkaufte", damit Du nur die siehst, die auch wirklich verkauft worden sind.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin seit über 30 Jahren in der IT tätig.

Ich nehme nicht an, dass das stimmt.

Sicher, dass du nicht mb und GB verwechselst?

Schreib doch mal den genauen Typ der Riegel oder such sie direkt auf ebay, dann hast du deinen Wert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Marcel640
Beitragsersteller

Nein ich habe es nicht verwechselt und den genauen Riegel Typ kann ich erst Morgen herrausfinden weil ich jetzt schlafen muss

ich versuche seit 3 monaten nehrere speicher-steckmodule für insgesamt 5 euro über ebay-kleinanzeigen zu verkaufen. null interesse weil offensichtlich null wert. also wandern die dinger (neu und unbenutzt) in den müll