Wert und Modell dieser Patek Philippe?

4 Antworten

Hier handelt es sich leider um ein Fake. Merkmale dazu sind

  • Die klobige und nicht gute Verarbeitung.
  • Die Krone steht viel zu weit draußen und ist normalerweise viel weiter im Kronenschutz.
  • Das Datumsfenster ist an der falschen Position. Meist deswegen, weil das Werk schon dort endet.
  • Datum ist viel zu klein.
  • Das Zifferblatt ist auch nicht richtig.

Bild zum Beitrag

Hier einmal eine echte mit den genannten Merkmalen.

 - (Uhr, Wert, Wertschätzung)

Selbst ich als Uhren-Laie erkenne auf den 1. Blick, dass das eine Fake Uhr ist.

Meine Werteinschätzung: 0 €

Nautilus, Nachbau.

Hamudi786
Beitragsersteller

Also nicht echt?

Hilfe zur Selbsthilfe

  • Einmal kurz "Patek Philippe" in eine Suchmaschine eingeben
  • Dann auf die Bildersuche wechseln

Hat bei mir ca. 3 Sekunden gedauert, um z.B. dieses Bild zu finden, dass Deiner Uhr doch sehr ähnlich sieht:

https://rolexassemblati.co/prodotto/patek-philippe-replica-nautilus-5980-1r-001-rose-gold-orologio-assemblato/

Und auch, wenn dort auf der Webseite steht, dass es sich dort um ein Replika (also einen Nachbau) handelt, so ist dort zumindest zu lesen, dass es eine "Nautilus" ist.

Also nach "Patek Philippe Nautilus kaufen" suchen und Du findest diverse Anbieter und auch deren Preise.

Hier ein Beispiel:

https://www.chrono24.de/patekphilippe/nautilus--mod106.htm

Wenn es eine Nautilus aus Rosegold im Durchmesser 40mm ist und es sich auch um eine echte Uhr (keinen Nachbau) handelt, dann gehen die Preise dort auf der Seite so bei rund 58'000 Euro los.