Wert meiner Goebelfiguren?

2 Antworten

Wenn du das Herstellungsdatum herausfinden kannst.....es gab in den Achzigern ziemlich viele Repliken,die kannst du mehr oder weniger in die Tonne klopfen.Falls es tatsächlich alte Figuren sind,könnte sich ein Antikhändler evtl dafür interessieren.

"WERT" sind sie genausoviel,wie du dafür bekommst.Du musst erst jemand finden,der dir ein Angebot macht.

Gut ist immer,wenn man die Originalverpackung noch hat.Das kann die Hälfte des Preises ausmachen.

Die Zeiten dieser Figuren sind vorbei ... früher sind die hoch gehandelt worden. Heute muss man lange suchen bis man überhaupt einen Käufer findet ...

shaeft527
Beitragsersteller

Ich hätte einen Käufer...

Dirndlschneider  18.06.2018, 20:09
@shaeft527

Du "hattest"einen?

Was hat er geboten?

Es sind relativ kleine Figuren.....preislich lagen die (neu) in den 80ern so bei 90,- bis 120,- DM .

shaeft527
Beitragsersteller
@Dirndlschneider

Die Figuren sind echt und z.b. das Jägerlein kommt von 1948.

Ich werde wohl zu einem Sachverständiger oder ähnliches gehen müssen :(.

Habe gerade auch direkt bei Goebel angefragt... Bekomme von denen morgen eine genaue Info. Wenn Ihr wollt sage ich euch dann was die Manufaktur geschrieben hat.

Dirndlschneider  18.06.2018, 20:29
@shaeft527

Das wäre wirklich toll.....meine Mom hat die in den 80ern gekauft wie im Rausch.....30 Stück werden's sicher sein.

Das wäre Spitze,wenn du das hier einstellen könntest.....

Aber ,wenn deine so alt sind,Glückwunsch.....die bekommst du hoffentlich noch zu guten Konditionen los !