Wert dieser 2€ Münze?

Hier das Bild: - (Geld, Europa, Euro)

12 Antworten

Nein, die ist nix wert. Die hab ich bestimmt 10 Mal oder so.

Nur dass Du sie noch nicht hattest, heisst nicht,dass sie selten oder was besonderes ist.

200ct ist sie wert.

Der "mega komische Aufdruck" ist tatsächlich ein selbstironisch-humorvoller Einfall der Medailleure zum zehnjärigen Jubiläum des Euro.

Der mehr oder weniger runde Umriss stellt eine urtümliche Form einer Münze nach Art eines keltischen "Regenbogenschüsselchens" aus der vorrömischen Eisenzeit dar. Das Strichmännchen mit dem €-Symbol ist dagegen im Stil bronzezeitlicher Felsritzungen gehalten.

Tjaja, schon verdammt alt, der Euro! ;-)