Wert auf Kleidung?

3 Antworten

Es ist nicht unbedingt schlimm, die Kleidung spielt aber eine riesen Rolle beim ersten Eindruckt und beim eindruck generell.

Sabina985
Beitragsersteller

bei mir irgendwie überhaupt nicht.

iiarurel818  04.09.2024, 18:29
@Sabina985

Es ist mmn schon gerechtfertigt.
Jemand der sich gepflegt anzieht und sich generell gut zeigt, wird nicht ohne Grund mit mehr Respekt behandelt.

Es ist nicht schlimm, wenn man sich nicht für Mode interessiert. Natürlich macht jede Art von Kleidung auch einen unterschiedlichen Eindruck auf andere Menschen. Das wiederum hängt dann aber auch vom Geschmack des jeweiligen anderen Menschen ab. Es gibt aber genügend Menschen, für die die Zweckmäßigkeit der Kleidung deutlich wichtiger ist als der Stil oder Modetrends. Genauso wie es auch Leute gibt, die zwar Kleidung auch nach dem Stil wählen, aber dennoch unabhängig von Trends wählen (zeitlos ist das Stichwort).

Kleidung ist halt sozusagen ein ,,Spiegelbild“ von dir weil du durch deinen Style anderen zeigst wer du bist . Natürlich nicht nur dadurch , aber schon ziemlich . Außerdem kann sie Dinge unterstreichen wie Seriösität ( ist das deutsch?) und so . Andere haben ein Bild von dir anhand deiner Klamotten . Es sind also nicht nur Klamotten sondern eine Form dich selbst auszudrücken