Wie auf eleganten und femininen Stil umsteigen?
Hallo, ich bin 18 Jahre alt und möchte langsam von meinem Teenie Style auf einen femininen und eleganten umsteigen.
Meine Mutter unterstützt das zwar, aber würde trotzdem nur zu besonderen Anlässen hohe Schuhe und elegante Kleidung erlauben.
Ich möchte aber auch mit Straight Stoffhosen und Kitten Heels einfach in die Stadt.
Zumal ist mein ganzer Schrank voller Hoodies mit Kapuze, Wide Leg Jeans etc. Da sieht es nicht besonders elegant aus.
Wie kann ich das langsam wechseln?
2 Antworten
Hallo!
Für jeden Stil gibt es Basis-Klamotten, die man auf jeden Fall im Schrank haben sollte. Beim elegant-klassischen Stil würde ich sagen:
- T-Shirts (kurz- und langärmelig), hierbei auf körpernahe Schnitte achten
- Blusen und/oder “Hemden”
- Bodys nach Bedarf
- Minimalistische Kleider, ich würde nicht auf wilde Farben und Muster setzen
- Stoffhosen wie z.B. Marlene/Palazzo/…-hosen (Jeans geht auch, gibt aber eher einen “lässigen” Look)
- Für den Sommer Stoff-Shorts, hierbei blickdicht und nicht allzu kurz
- Wenn gewünscht auch Neckholder Top, aber nicht zu viel Ausschnitt
- Schuhe natürlich nicht zu vergessen. Hierbei würde ich auf Stiefel(etten) setzen, overknee würde ich, wenn nur unter lange Hosen tragen. Loafers, Kitten Heels und High Heels sind ebenfalls gut möglich. Wenn Sneaker gewünscht, dann in einem schlichten Design ohne sportiven Touch. Ballerinas wären auch eine Option.
- Jackentechnisch sind Mäntel und Blazer eine gute Wahl.
- Bei Unterwäsche würde ich auf nahtlos und hautfarben setzen, um ein abdrücken und durchschimmern zu vermeiden.
- Accessoires wie Taschen, schmale (!) Gürtel, Sonnenbrillen, evtl. Halstücher und Schmuck darf natürlich auch nicht fehlen.
Von den Farben auf neutrale, gedämpfte und zarte Farben achten. Hierbei bitte auf deinen Hauttypen achten, der zeigt, was dir für Farben stehen und welche nicht. Gilt ebenfalls für Schmuck.
Bei den Haaren würde ich generell auf klassische Schnitte und Farben setzen.
Achte immer auf die Qualität, d.h wie siehts mit Falten, Fransen,.. aus. Immer gucken, dass die Sachen nicht zu groß/klein sind.
Setze bei den Stoffen auf Leinen, Baumwolle, Seide,…
Das MakeUp würde ich dezent halten, wenn, dann immer ein Highlight.
Viele Grüße, bei Fragen melden🫶
Stiefelletten mit hohen Absätzen kann ich dir empfehlen. Sieht immer gut aus und wirkt elegant und kann man eigentlich zu allem tragen.
Hi würde meine Klamotten auf vinted verkaufen und von dem Geld mir so elegante feminine Kleidung holen an deiner stelle.
Bin gerade dabei das auch so zu machen nur dass ich auf den old money männer style gehe:)
Können auch gerne privat darüber schreiben
Finde die Idee gut, erstmal die bestehenden Klamotten zu verkaufen, dann ist man gezwungen, seinen neuen Stil zu tragen. Bin selbst auch dabei, vom Einheitslook zu einem klassisch elegante Stil zu wechseln.
Vielen Dank für deine Antwort 💖