Wie auf eleganten und femininen Stil umsteigen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Für jeden Stil gibt es Basis-Klamotten, die man auf jeden Fall im Schrank haben sollte. Beim elegant-klassischen Stil würde ich sagen:

  1. T-Shirts (kurz- und langärmelig), hierbei auf körpernahe Schnitte achten
  2. Blusen und/oder “Hemden”
  3. Bodys nach Bedarf
  4. Minimalistische Kleider, ich würde nicht auf wilde Farben und Muster setzen
  5. Stoffhosen wie z.B. Marlene/Palazzo/…-hosen (Jeans geht auch, gibt aber eher einen “lässigen” Look)
  6. Für den Sommer Stoff-Shorts, hierbei blickdicht und nicht allzu kurz
  7. Wenn gewünscht auch Neckholder Top, aber nicht zu viel Ausschnitt
  8. Schuhe natürlich nicht zu vergessen. Hierbei würde ich auf Stiefel(etten) setzen, overknee würde ich, wenn nur unter lange Hosen tragen. Loafers, Kitten Heels und High Heels sind ebenfalls gut möglich. Wenn Sneaker gewünscht, dann in einem schlichten Design ohne sportiven Touch. Ballerinas wären auch eine Option.
  9. Jackentechnisch sind Mäntel und Blazer eine gute Wahl.
  10. Bei Unterwäsche würde ich auf nahtlos und hautfarben setzen, um ein abdrücken und durchschimmern zu vermeiden.
  11. Accessoires wie Taschen, schmale (!) Gürtel, Sonnenbrillen, evtl. Halstücher und Schmuck darf natürlich auch nicht fehlen.

Von den Farben auf neutrale, gedämpfte und zarte Farben achten. Hierbei bitte auf deinen Hauttypen achten, der zeigt, was dir für Farben stehen und welche nicht. Gilt ebenfalls für Schmuck.

Bei den Haaren würde ich generell auf klassische Schnitte und Farben setzen.

Achte immer auf die Qualität, d.h wie siehts mit Falten, Fransen,.. aus. Immer gucken, dass die Sachen nicht zu groß/klein sind.
Setze bei den Stoffen auf Leinen, Baumwolle, Seide,…

Das MakeUp würde ich dezent halten, wenn, dann immer ein Highlight.

Viele Grüße, bei Fragen melden🫶

vanilleschnitte
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Antwort 💖

User183962  16.06.2024, 22:57
@vanilleschnitte

Stiefelletten mit hohen Absätzen kann ich dir empfehlen. Sieht immer gut aus und wirkt elegant und kann man eigentlich zu allem tragen.

Ich verstehe ehrlich gesagt die Frage nicht wirklich, kleine Schote.

Du kannst doch von einem Tag auf den anderen anfangen dich anders zu kleiden.

Du musst nicht Stück für Stück das machen, du kannst von einen auf den anderen Tag das gesamte Outfit ändern.

Ich verstehe weder warum du dir Gedanken machst, warum du das mit deiner Mutter besprichst?

Du weißt doch schon welche Klamotten du ausprobieren möchtest, also einfach kaufen und ausprobieren.

Du kannst auch mal dich im Spiegel betrachten, vielleicht möchtest du auch einen anderen Schmink Stil und eine andere Versuche ausprobieren.

vanilleschnitte
Beitragsersteller

Das ist leider nicht so einfach bei meiner Mutter..

Totenprinz  16.06.2024, 00:10
@vanilleschnitte

Aber jetzt noch mal: was hat das denn mit deiner Mutter zu tun ? Du trägst und kaufst doch die Klamotten 😃😃

vanilleschnitte
Beitragsersteller
@Totenprinz

Das ist ein Punkt, das verstehe ich selbst nicht.

Ich glaube, meine Mutter denkt, ich würde sie repräsentieren als ihr Kind, somit muss sie alles mitmachen, was ich machen möchte und sie muss das Zeug waschen etc.

Totenprinz  16.06.2024, 00:13
@vanilleschnitte

Ich glaube du hast Angst vor ihrer Reaktion. Aber lass dich von mir bestärken.
Du bist keine 13 mehr. Du bist eine erwachsene Frau. Du bist volljährig.
Du musst es nicht deiner Mutter recht machen, du weißt was du willst, und dass es im Moment eine Veränderung, und die wirst du dir nehmen.

Totenprinz  16.06.2024, 00:15
@vanilleschnitte

Ich denke dass deine Mutter eine wichtige Respekt aber auch Bezugspersonen in deinem Leben ist und du es in deiner Jugend ihr vermutlich immer recht machen wolltest.

Du bist es vermutlich gewohnt zu fragen ob du das oder das machen darfst oder sollst.

Aber diese Veränderung, die machst du für dich. Nicht für sie. Hier musst du lernen zu verstehen dass du sie hier nicht fragen brauchst, du kannst sie um Ihre Meinung bitten, aber du triffst selbst deine Entscheidung

vanilleschnitte
Beitragsersteller
@Totenprinz

Danke, mit deinen ersten beiden Absätzen hast du vollkommen recht, so war und ist es.

Totenprinz  16.06.2024, 00:17
@vanilleschnitte

Genau, und ich denke du brauchst auch diese Veränderung jetzt, alleine um es dir selbst zu beweisen. Das sollte dich hoffentlich jetzt noch mehr bestärken das einfach zu tun.

Aber als Kompromiss für dich selbst, kannst du versuchen einfach mal zu einer schickeren Stoffhose anzufangen. Du musst nicht gleich von Schuh bis Kopf um gestylt sein -- Fang mit der Hose an, und lass vielleicht ein normales T-Shirt weg, vielleicht vielleicht ein Polohemd oder ein anderes Hemd, ich kenne mich mit Frauen Mode ehrlich gesagt nicht so aus und weiß auch nicht genau was du im Kopf hast für einen Stil.

Aber du solltest auf jeden Fall anfangen, und immer im Kopf haben du machst das für dich.

Hi würde meine Klamotten auf vinted verkaufen und von dem Geld mir so elegante feminine Kleidung holen an deiner stelle.

Bin gerade dabei das auch so zu machen nur dass ich auf den old money männer style gehe:)

Können auch gerne privat darüber schreiben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Raver508  16.06.2024, 13:23

Finde die Idee gut, erstmal die bestehenden Klamotten zu verkaufen, dann ist man gezwungen, seinen neuen Stil zu tragen. Bin selbst auch dabei, vom Einheitslook zu einem klassisch elegante Stil zu wechseln.