Wehrmacht rang Hauptmann Equipment?

2 Antworten

Jeder Soldat trug im Feld die ihm zustehende Ordonnanzwaffe (sofern genügend davon vorhanden waren). Offiziere hatten die Möglichkeit, privat gekaufte Waffen zu tragen.

Servus857
Beitragsersteller

Jeder Soldat? Dachte nur hoche Angehörigen der Wehrmacht hatten zusätzlich Pistolen??? Auch normale Soldaten??

Jo3591  29.05.2024, 17:26
@Servus857

Die Ordonnanzwaffe eines Schützen war der Kar 98k, die eines Zugführers die MP 38/40 und die eines Offiziers eine Pistole.

Hatten diese standartgemäß Pistolen immer am mann

Ja, hatten sie im Einsatz. Das ist auch heute für Offiziere (im echten Einsatz) so vorgesehen.