Werkzeug mit ins Flugzeug nehmen?

3 Antworten

Um die erste Frage zu beantworte: das ist ein verstellbarer Schraubenschlüssel, der regional "Engländer", "Franzose", "Hesse" oder sonst wie bezeichnet wird.

Im Englischen nennt man die Dinger "Monkey wrench"

(Weshalb das aufpieken einer Banane auf das Metronom des klavierspielenden Affen in Monkey Island 2 in der englischen Version einen "wrenched Monkey" hervorbrachte, in der deutschen mit dem "erstarrten Affen" jedoch keiner etwas anfangen konnte. Er wurde benötigt um eine Wasserzufuhr abzustellen)

Das wird zu 90% am Flughafen als mögliche Waffe eingestuft werden und dann darfst du es nicht im Handgepäck mitnehmen. Mach es lieber in den Koffer und dann sollte es kein Problem sein.

Grenzwertig. Würde es lieber ins Aufgabegepäck packen.

Kann sein dass du damit durchkommst, kann aber auch nicht sein.

pasoooo471  12.09.2024, 11:27

Ich würde die Zange lieber in einen Koffer tun sodass man dort schlecht rankommt da es als Waffe zählen könnte lieber in der Koffer sodass die wissen dass man es nicht als Waffe verwenden möchte