Werkstudenten-Job und Mini-Job gleichzeitig, wie nachweisen, dass ich wöchentlich nicht über 20 Stunden komme?

DasChristkind  01.07.2023, 20:47

Hast du für beide Jobs einen Arbeitsvertrag in dem die wöchentliche Arbeitszeit aufgeführt ist?

ArisT278
Fragesteller

Habe für beide Jobs einen Vertrag aber da steht immer sowas die maximale Arbeitszeit pro Woche beträgt 20 bzw. 12 Stunden. Die Standardformulierung halt.

DasChristkind  01.07.2023, 20:58

Mmmh 🤔. Bekommst du von beiden Arbeitsstellen wenigstens monatlich eine Gehaltsabrechnung mit den gearbeiteten Wochenstunden? Wenn ja wäre das dein Nachweis. Ansonsten einfordern!

ArisT278
Fragesteller

Guter Hinweis werde ich mal organisieren, hab bei beiden Stellen bis jetzt noch keine Abbrechnung bekommen, aber die Werkstudententätigkeit hab ich auch erst jetzt seit 1.06

1 Antwort

Dies tue ich auch soweit nur ich wüsste nicht sollte ich dazu aufgefordert werden, wie ich das nachweise.

Nun, (ein) Mini-Jobs (bis 520 € / mtl.) spielen bei der Bewertung der Sozialversicherungspflicht keine Rolle. Wer sollte da Nachweise fordern?