Kann ich nach Stundenlohn telefonisch nachfragen(Mini Job)?

5 Antworten

Klar würde ich nach dem Lohn fragen. Es wird davor ja immer gescheut aber ich finde da nichts verwerfliches dran.

Denn vor allem in der heutigen Zeit, wo alles teurer geworden ist, will man doch wissen, ob sich der Job finanziell lohnt und ob man davon leben kann. Ob man es telefonisch oder persönlich fragt, ist für mich kein Unterschied.

Und sollte das Unternehmen Bewerber ablehnen, nur weil sie nach dem Gehalt gefragt haben, dann hat das Unternehmen Komplexe oder es sucht nach Sklavenarbeitnehmer.

Ruf an und frage nach, mehr als keine Auskunft kann nicht passieren.

ich vermute, mehr als Mindestlohn wirst Du wohl kaum bekommen

Nabina245  25.05.2024, 16:37

Hi ,weißt du ob man mit einer abgeschlossen Ausbildung auch nur mindestlohn bekommt oder mehr??

Kate145509
Beitragsersteller

Warum? Aldi z. B bezahlt 14€/h

Wenn es ein Minijob ist, wirst du den Mindestlohn bekommen, aber du kannst natürlich telefonisch nachfragen.

anrufen hingehen

viele zahlen da nur den Mindestlohn.