Werkstatt hat falsches Kabel bestellt. Kann ich es zurück geben?

2 Antworten

Nein du hast kein Rückgaberecht, aber da die falsche Sache geliefert wurde, wurde der Kaufvertrag evtl. nicht erfüllt bzw. Gewährleistungsfall.

Im konkreten Fall:

  • Geben die Hersteller leider nicht immer ausreichend gute Infos, dass der Händler dafür ggf. nix kann. Da ist dann die Frage, ob im Kaufvertrag steht, dass das Teil zu dem im ZB1 genannten Fahrzeug passen soll oder ob Teil XY bestellt wird.
  • Warum hast du das nicht vor Ort geprüft bzw. mit dem alten Teil verglichen?

Deswegen könnte evtl. das im ersten Absatz genannte nicht greifen, sondern du solltest eine Kulanzlösung mit dem Händler anstreben. Also das falsche Teil extrem pfleglich behandeln.

notting

Woher ich das weiß:Hobby

Klar kannste das zurückbringen. Fehler können immer mal passieren.