Welche welcher Klassiker kennst du gut?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Anderer 57%
Mozart 14%
Beethoven 14%
Schubert 14%
Bach 0%
Tschaikowsky 0%
Vivaldi 0%

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Anderer

Von den von Dir genannten kenne ich vor allem die bekannten Werke, also z. B. von Mozart die Symphonien, die Opern, Klavierkonzerte und manches andere, oder von Beethoven in erster Linie die Symphonien, Klavierkonzerte, Geistertrio usw. Bei den anderen von Dir genannten ist es ähnlich. Ich höre sie auf jeden Fall gerne, etwas besser kenne ich mich aber eher mit diesen hier aus:

  • Rameau
  • Brahms
  • Bruckner
  • Berlioz
  • Mussorgsky
  • Wagner
  • Mahler
  • Sibelius
  • Britten
  • Prokofiev
  • Shostakovich

BigMaul
Beitragsersteller

Kennst du Eugen Doga?

Naja, wer kennt die nicht, ist ja alles Mainstream

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebhaber innovativer kreativer Musik in fast allen Genre
Anderer

Zumindest alle bekanten der Genannten und noch viele mehr.