Werdet ihr zum Islam konvertieren🧕☪️?

Das Ergebnis basiert auf 61 Abstimmungen

Nein, niemals 🧿 70%
Bin schon Muslim 28%
Ja, werde wahrscheinlich konvertieren 2%

5 Antworten

Bin schon Muslim

...schon seit über 13 Jahren. Gott sei Dank. Ich habe es zu keiner Sekunde bereut. Im Gegenteil, es wäre schön gewesen, schon viel früher den Islam gefunden zu haben. Aber es ist, wie es ist. Vorher war ich offensichtlich noch nicht bereit dafür.

Und ich kann es auch nur jedem raten, es zu tun, der es in Betracht zieht. (Und auch allen anderen natürlich, die noch nicht darüber nachgedacht haben.)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Kristall08  23.07.2023, 14:46

Nur wir bereuen das täglich, weil wir hier jetzt ständig deine Missionierungsversuche haben. :P

Nein, niemals 🧿

",mal konvertieren..." finde ich lustig, denn das "mal" bedeutet, dass man einfach so konvertiert - heute zu dieser und später zu einer anderen Religion und vielleicht wieder zurück oder ganz raus zum Atheismus.

Ich denke, man sollte schon reiflich überlegen, bevor man sich zu einer Konverierung entschließt.

Nicht der Islam ist im grossen Stil in nicht muslimischen Laendern, sondern es sind muslimische Zuwanderer, Einwanderer, Fluechtlinge, etc., die die Religionsfreiheit in christl. gepraegten demokratischen Laendern oftmals teilweise falsch interpretieren. Reicht man ihnen den kleinen Finger, wird oft nach der ganzen Hand gegriffen. Leider wird die Hand oftmals nicht zurueckgenommen.

Ich werde nie zum Islam konvertieren, da ich mein Leben gerne selbstbestimmt lebe und mich keinen religioesen Zwaengen fuege. Da nutzt auch keine Hoellendrohung und Warnung vor ewiger Verdammnis. Davon lasse ich mir doch mein Leben heute nicht beeintraechtigen.

Ich halte mich an weltliche Gesetze, praktiziere Naechstenliebe, fuege niemandem finanziellen, koerperlichen oder seelischen Schaden zu, und habe fuer Nachkommen gesorgt. Was will ein eventueller Gott/Allah mehr? Sollte das nicht genug sein, bin ich gerne bereit die evtl. Konsequenzen zu tragen. Angst vor einem uendenkonto und Hoelle habe ich nicht, da nach dem Tod nichts mehr von mir existieren wird. Also - kein Grund zum Islam zu konvertieren.

ANDERS: Konvertieren kann man so viel und so oft man will. Eines aber sollten alle erfahren, weil es prophezeit wurde: ALLE Religionen werden durch die Politik verschwinden. Und die meisten, die es jetzt nicht glauben, werden sich wundern! - Offenbarung 17:15,16

Nein, niemals 🧿

Nein, würde ich nicht.