Werdet ihr wegen eurem Aussehen anders behandelt?

Kann alles mögliche sein: Narben, sehr hohe/niedrige Körpergröße, Deformierungen, Blick, Haare, etc

6 Antworten

Meist werden die die gut aussehen besser behandelt und sind oft beliebt. Aber jetzt mal ehrlich, jeder soll so sein wie er oder sie ist, egal wie. Jeder Mensch hat sein eigenes selbst

Ja, das kann ich bestätigen. Ich sehe sehr unterschiedlich aus, da ich arbeitstechnisch unterschiedlich gekleidet bin. Privat genauso. Man merkt deutlich die unterschiedlichen Reaktionen. Wenn ich mir vorstelle, dass ich z.B. shcwarz wäre, dann möchte ich mir gar nicht ausmalen, wie man dann behandelt wird. Allein nur wegen des Aussehens und bei mir ist es nur die unterschiedliche Kleidung, die dazu beiträgt.

Also, bei mir ist es so, dass ich in der schule eher unbeliebt bin, habe nur 2 (sehr gute) freunde und bin generell schüchtern und introvertiert. Da ich viel sport treibe, was man auch etwas sieht, werde ich ab und zu angesprochen. Generell denke ich aber, dass man in der heutigen gesellschaft eher weniger wegen seines aussehens anders behandelt wird. Es geht eher um die ausstrahlung und um selbstbewustsein.

Ja seit ich 30 kg abgenommen habe werde ich viel besser behandelt von meiner Umwelt. Vorher war ich eine unförmige Frau, jetzt werde ich als hübschere Frau wahrgenommen, das hat einen großen Einfluss auf andere. Ich merke den Unterschied auch wenn ich geschminkt oder ungeschminkt bin. Oder ob ich random oder Business mäßig angezogen bin, ob ich meine Haare hochstecke oder gelockt offen lasse. Kleider und Aussehen machen definitiv Leute. Ich verurteile das etwas aber so funktioniert die Welt.

Ich denke ja. Das ist normal, jeder wird ja irgendwie individuell aufgrund seines Aussehens behandelt. Ich denke das liegt in der Natur des Menschen.