Maus Dpi was besser hohe oder niedrige?

4 Antworten

Ich mach es immer so, dass ich eine hohe DPI Anzahl habe, aber eine niedrige Zeigergeschwindigkeit. Bei meiner Maus mit 12.000 DPI würde ich mich in games nur im Kreis drehen wenn ich Zeigerspeed nich verändern würde xD

Je mehr DPI desto besser tastet die Maus den Untergrund ab. Also mehr DPI um im Ego-Shooter genauer zielen zu können.

Das heisst: Sensitivity runter und DPI rauf.

DragonkingXD
Beitragsersteller

gut zu wissen kann man da auch noch was in der Config evtl machen also wie mw3  bei bo2 geht es ja nicht ?

DaMenzel  28.03.2015, 21:22
@DragonkingXD

Nicht jedes Spiel bietet die Option einer Konsole oder Config. Ich bin kein Profi-Spieler, aber ich habe gehört dass viele Spieler die Mauszeigerbeschleunigung abschalten. Was das bewirkt muss Dir aber jemand erklären der tatsächlich ein "AIM PROFI" ist. =)

DragonkingXD
Beitragsersteller
@DaMenzel

Mauszeigerbeschleunigung ist unter Windows einstellbar. Wen du das aus hast wie schon der name "Mauszeigerbeschleunigung" verrät beschleunigt deine maus nicht mehr nach eine Weile.Eine sache wäre da Beispiels weise das die Maus nach einer zeit halt  immer schneller wird was bei Ego Shooter ziemlich schlecht  ist da du deine Maus ja ständig fast nur bewegst. Daher schlaten die meisten das ab und dann sind deine Mausbewegung halt immer gleich. Manche reden dann auch dass du Muskel für deine Maus aufbauen kannst  zumindest hab ich das so mitbekommen. Tut mir leid wen man das nicht richtig verstehen kann.

DaMenzel  28.03.2015, 21:58
@DragonkingXD

Danke für die Auskunft. Ich hatte da lediglich gefährliches Halbwissen. Faktisch heisst das also: Keine Mausbeschleunigung heisst, es gibt einfach eine konstante Bewegung über eine definierte Strecke.

Kann mir durchaus vorstellen dass das für Profis sehr von Vorteil ist.

DragonkingXD
Beitragsersteller
@DaMenzel

kannst du auch einfach machen ist net so schwer.

Jeder spielt mit der DPI Rate mit der er am besten spielen kann, es gibt daher kein besser oder schlechter.

DragonkingXD
Beitragsersteller

Sowas hat mir schon in CS Go nen ehemaliger ESL spieler gesagt aber die frage  ist halt gewessen mit der Abtastrate ob das nicht besser wäre  (Genauer)

höher aber halt nur so wweit du kannst#

DragonkingXD
Beitragsersteller

Also 6400 Dpi mit mad catz 7 okay