Werdet Ihr dieses Jahr an Silvester knallen oder nicht?

13 Antworten

"Knallen" sehr wenig, Böller finde ich nicht wirklich spannend, aber Feuerwerk werde ich einiges zünden.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mag Feuerwerk
Von Experte FlorianH246 bestätigt

Mit absoluter Sicherheit werde ich das. Und ich will mich noch mal wiederholen und alle die irgendwelchen Müll mit den Knallern vorhaben dringend davon abraten. Die Gegenstimmen werden immer lauter und lauter und jedes Jahr passiert so viel Mist dass ich anfangen muss um meinen lieblingstag im Jahr Angst zu haben. Geht raus böllert und schießt wie die wilden aber bitte:

  • haltet euch an die Zeiten wo geböllert wird und beschränkt euch wenn’s geht auch nur auf den Silvestertag ab vielleicht 14 Uhr. Und irgendwann darfs dann nach Mitternacht auch ruhiger werden finde ich. So sehr ich Feuerwerk liebe aber wenn ich dann fix und fertig im Bett liege und um 4 oder um 5 draußen ein fertiger auch schon gemerkt hat das es jetzt losgeht und das Mitternachtsfeuerwerk hochjagt schüttel ich dann auch mit den Kopf.
  • haltet Ruhe und Sperrzonen ein und nehmt wenn ihr könnt auch Rücksicht auf die Nachbarn wenn ihr eher ländlich wohnt
  • auch zu Tieren bitte ich größtmöglichen Abstand einzuhalten ( ich weiß das man eine völlig angenehme Atmosphäre für Tiere an diesem Tag ausschließen kann) aber wer auf die Gassigänger keine Rücksicht nimmt oder neben nem Tierheim böllert gehört echt mal 1-2 Tage in ne Zelle.
  • das gleiche gilt für die Beschädigung fremden Eigentums oder die Belästigung von unbeteiligten. ( wir beballern uns auch jedes Jahr mit rölis und zünden Raketen aus der Hand aber lasst wenigstens die armen anderen leute zufrieden)
  • Besauft euch wenn’s geht so das ihr 0 Uhr noch kapiert was ihr da grade tut. Richtig abschießen kann man sich auch danach noch
  • Und den Umgang mit Einsatzkräften die sich an dem Tag den Hintern für uns aufreißen, das ist eine Selbstverständlichkeit. Leider nicht für jeden. Und wenn es irgendwo brennt oder ihr Leute seht die sich fremdgefährdend verhalten, nicht glotzen, nicht filmen: Leitstelle anrufen Vorfall melden und gut ist.

In einer derartigen Weise weiterzumachen wie es viel zu viele Leute tun bedeutet zwangsläufig das irgendwann ein verbot kommt. Und das würden wir Liebhaber enorm dumm finden. Aber um da was zu ändern müssen wir auch was dafür tun und zwar alle! Der Punkt warum das irgendwann verboten wird ist nicht die Feinstaubbelastung, auch das mit den Tieren kriegst du für paar Stunden gehändelt, und auch die Stimmen die sagen es wäre störend, naja gut es ist im Idealfall ein Tag im Jahr ( was ich von Leuten halte die Weihnachten schon ballern wisst ihr ja jetzt). Aber Menschen trauen sich nicht mehr auf die Straße und fühlen sich grade in Großstädten und zurecht als hätte Deutschland das Gesetz eingeführt das jeder eine schusswaffe führen und benutzen darf. Ein bisschen mehr gegenseitige Rücksichtnahme und klarer Verstand wäre echt super und vielleicht überlegt ja der ein oder andere dieses Jahr 2 mal bevor er la bomba in den Briefkasten schmeißt. Nimm von zuhause mit was eh auf den Müll kann und spreng das in die Luft. ( idealerweise irgendwo wo die Brandgefahr nicht da ist) schaffen wir jedes Jahr und es macht extrem Spaß, trotzdem stören wir mit unserer Aktion nicht einen Menschen und höchstens ( muss ich auch zugeben) ein paar Tiere des nahegelegenen Waldes.


Aternative  27.12.2024, 21:08

Feuerwerk gehört verboten.

Moinmeister545  28.12.2024, 17:58
@Aternative

Deine Meinung. Magst du sie begründen so das wir uns Offiziell vielleicht irgendwann einigen könne ?

Moinmeister545  28.12.2024, 18:21
@Aternative

Richtig. Wurde ja auch mal ausgerechnet wie sehr und wie viel Einfluss das konkret auf die gesamte Umweltbelastung in Deutschland hat. Also ich würde da eher an anderer Stelle ansetzen und wenn wir einmal beim Thema Umwelt sind Böller ich so lange weiter wie irgendwelche fertigen Geister sich gedreisten Müll in die Meere zu kippen. Das ist schlimm und katastrophal. Die riesigen Containerschiffe, Flugzeuge, Autos, LKW‘s und dann in solchen Massen da muss man an umweltfreundlicheren Lösungen ernsthaft arbeiten wenn man was retten will. Wenn’s im Idealfall mal 12 Stunden knallt ( ist ja meine Idee und Kompromissbereitschaft, das ich sage ich brauch keine 4 Tage vor und nach Silvester die Ballerei) ist das sicherlich nicht ideal aber einmal jährlich verschmerzbar. Da wundert mich eher das wir hier anscheinend regelmäßig angemeldete Feuerwerke in meiner Kleinstadt haben und es mindestens 2 mal im Monat ballert und zwar zu sehr komischen Zeiten. Das stört Tiere genauso. Ok Punkt für die Gegner das Ding ist nach spätestens ner halben Stunde durch während sich Silvester eh niemand dran hält wenn man bisschen Vernunft erwartet und sagt lasst doch bitte dieses geballer vor und nachher sein. Allerdings hält sich wahrscheinlich auch niemand dran wenn es verboten wird. Und dann spielen einige pyrofreaks richtig wilde Sau.

Aus aktuellem Anlass hier in meiner Stadt funktioniert was ich mir wünsche um die Gegner zu besänftigen gar nicht. Seit es dunkel ist ballert das draußen als ginge es gleich rund. Nervt mich grade auch ein bisschen ehrlich gesagt. Ich befürchte aber auch es wird mit dem verbot eher schlimmer. Feuerwerk kriegt man überall her, nicht nur aus den Geschäften, und während Corona hat man ja gesehen was einige Leute sich rausgenommen haben. Geht gar nicht sowas und da bin ich auch ganz ehrlich, wenn’s nach mir ginge und das umsetzbar wären hätten Menschen die in mit Feuerwerk verwickelten Straftaten auffällig geworden wären per Identitätsnachweis in allen Geschäften keine Möglichkeit mehr Feuerwerk zu kaufen.

Nein, werde ich nicht.

7veren⁷

Auf jeden Fall. Wegen Kai Uwe und Bengalos aus Prizip