Werden zu große Socken durch waschen noch kleiner?
Habe mir Puma Socken in der Größe 43-46 bestellt. Sind heute angekommen aber sind mir ein bisschen zu groß. Gehen die mit der Zeit durchs Waschen noch etwas ein, sodass sie mir etwas besser passen werden ?? Habe auch Schuhgröße 45/46 wundert mich, dass dir mir nicht so passen, aber vllt ist es ja normal, dass die am Anfang etwas zu groß sind ^^
4 Antworten
Es hängt davon ab, aus welchem Material sie bestehen. Reine Baumwolle läuft meist etwas ein, kann sein, dass deine dann eben die richtige Größe haben. Wenn sie aber auch Chemiefaser enthalten, zum Beispiel Elasthan laufen sie wohl nicht ein, und könnten bei zu heißem Waschen eher weiter/größer werden.
lg
Ja, die schrumpfen noch etwas.
ok dankem wie oft muss man die waschen bis die bisschen schrumpfen ? oder kommt das auch durchs Tragen ??
Hab sie heute mal angehabt und ging jetzt eigentlich ganz gut also werde es jetzt erstmal so lassen, aber danke für den Tipp !!!
Die können wenn du es richtig falsch machst gehen die ein
wie meinst du "richtig falsch" ?? Meinst du mit zu hoher Wassertemperatur waschen ? Hab sie vorhin mit 40 Grad Celsius gewaschen
beim ersten mal gehen die evtl ein. aber dann voraussichtlich nicht mehr....
ich bestelle bzw kaufe Socken immer kleiner....
Sind aus 76 % Baumwolle 19% Polyester 3% Polyamid und 2% Elasthan. Glaubst du die gehen noch etwas ein ??? Sind ja großteil aus Baumwolle und Polyester