Welche Sockengröße soll ich bestellen?

3 Antworten

Hallo Maurice :)

Ich würde bei Socken aus Erfahrung stets dazu tendieren, dass die Größe nicht wirklich ausschlaggebend ist & würde es zunächst mit 39-42 versuchen. Die Socken werden sich mit der Zeit automatisch weiten & sich an deine Füße anpassen, dafür ist da ja auch Elasthan drin verarbeitet worden :)

Natürlich 43-46, du mußt immer berücksichtigen, dass Socken einlaufen, vor allem, wenn sie in den trockner kommen.

boy1512  07.08.2017, 16:24

Die weiten sich ja auch wieder

maja0403  07.08.2017, 16:39
@boy1512

Nein das tun sie meist eben nicht. Mag sein, dass die eine oder andere Sorte das macht, aber spätesten wenn sie im Trockner waren, wo sie noch stärker einlaufen, hilft das nicht mehr nachhaltig.

Ich würde mir, da ich einen Trockner habe, selbst bei Größe 42 kein 39-42 mehr kaufen.

Spätestens nach dem 2. trockengang passen die größeren.

Egal die passen sich eh an