Werden Youtube Videos mit Sponsoring von alkoholischen Getränken demonetized?

1 Antwort

Was genau meinst Du damit? Der Uploader bekommt Geld von einem Getränkehersteller und erwähnt diesen dafür im Video?

Hier findest Du die Richtlinien für bezahltes Product Placement bzw. Endorsement: https://support.google.com/youtube/answer/154235

judiessi
Beitragsersteller

Nein, ich meine, dass Youtube keine Werbeanzeigen mehr auf dem Video schaltet in welchem es um Alkohol geht. Und dass der Youtuber dann nur ggf. Geld durch den Sponsor erhält und nicht durch die Werbeanzeigen von Youtube.

germanils  13.07.2018, 14:55
@judiessi

Ich weiß immer noch nicht genau was Du mit Sponsoring meinst. In welcher Form findet das Sponsoring statt?