Suche alkoholische Getränke ohne Zucker und Süßstoff.

4 Antworten

Gegenfrage: Nur Zucker oder generell Kohlenhydrate. Im letzteren Fall fällt Bier schon mal weg. Denn beim bier erzeugt man Maltose. also Malzzucker. Der hat kaum Süsskraft. Darum schmeckt man ihn nicht raus. ausserdem vergährt Bierhefe nur bis zu etwa 4 bis 5 %. also bis zur Hälfte des vorhandenen Malzzuckers.

mal davon abgesehen dass Süßstoff (Aspartam) wesentlich ungefährlicher ist, wenn man ihn mit Alkohol zusammen trinkt gibt es da wohl nur Vodka und Primasprit. Aber selbst da sind Kohlenhydrate drinnen, da der Alkohol daraus gewonnen wird.

Vodka , Tequila , Cognac ,Rum, Whisk(e)y, Gin ....

alle Schnäpse (Wodka, Whisky, ...); Rotwein; Pils -- sprich eigentlich alles, was Männer trinken, ist ohne Zucker.