Darf ich alkoholische Getränke mit in die Schule nehmen?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die Hausordnung es nicht verbietet, darfst Du das grundsätzlich mitnehmen. Lehrer können Dir allerdings verbieten das aus der Tasche rauszuholen.

In ganz Deutschland ist Alkoholkonsum auf jedem Schulgelände verboten. In den meisten Hausordnungen wird das zudem explizit erwähnt. Es sind Jugendschutzräume. Das schließt oftmals auch das Mitführen ein. Oftmals wird es nach Schulende erst wieder ausgehändigt.

an allen jugendbildungseinrichtungen ist alkohol generell verboten. rauchen übrigens auch.

wirst du einmal mit alkohol erwischt, kann es sein, dass du direkt fliegst.

macht sich ganz toll im lebenslauf, wenn du einen ausbildungsplatz suchst.

Naja so lang es net in der Hausordnung steht😏 HHAHA spaß ich weiß net ganz aab denk eher net kannst ya ma probiern und sagn des des net in der Hausordnung steht 👍🏻

Madboy1
Beitragsersteller

Problem: will es zu meiner mathe Prüfung mitnehmen und direkt nach der Prüfung trinken. Hatte mir vorgenommen bis zu meinen Prüfungen kein Alkohol zu trinken😂. Mein letztes Bier ist schon ganze 2 einhalb Monate her