Werden wir unsere Verwandten nach dem Tod Wiedersehen (Christentum)?

8 Antworten

Nein. Der Priester hat wohl noch nie etwas von Nahtoderfahrungen, Nachtodkontakten und Sterbebettvisionen gehört. Echt traurig so etwas zu predigen. Das war unter anderem auch der Grund für mich da auszutreten und heute habe ich dafür umso mehr die Gewissheit das meine Entscheidung damals richtig war.

Ob das so in der Bibel steht, weiß ich nicht genau.

Aber warum sollte das traurig machen?

Gott verheißt uns ein unvorstellbar schönes und wunderbares ewiges Leben bei Ihm! Es wird eine große Familie sein und niemand wird allein oder einsam sein. Alle werden sich kennen und werden eine unvorstellbar schöne und tolle Beziehung zueinander haben.

Wir werden alle eine große und wunderbare Familie sein - die tollste Familie, die es jemals gegeben hat oder geben wird. Nichts auf dieser Erde oder in unserem Leben ist damit auch nur annähernd vergleichbar!

Auf Gottes ewige Herrlichkeit können wir uns unendlich freuen!

Das ist falsch.

Das Gericht Gottes kommt nach dem Tod und ebenso die ewigen Zustände Himmel wie Hölle bzw. zeitliche Läuterung. Wir werden wissen, wo unsere Verwandten und Freunde sind und wir werden sie wiedersehen - wenn sie Gott nicht abgelehnt haben. Jesus sagt es selbst "Euer Herz wird sich freuen und die Freude wird niemand von euch nehmen". Die vielen Nahtoderlebnisse bestätigen das.

Das Endgericht am letzten Tag bestätigt nur das persönliche Gericht und Christus wird von allen Völkern erkannt werden als Gott und König. Wir, die wir dann wahrscheinlich schon drüben sind, werden davon nicht mehr berührt - unsere Freude bleibt.

Nun ja, je nach dem, ob sie ebenfalls Jesus gefolgt sind, oder nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Inkognito-Nutzer   31.08.2024, 10:25

Also für immer und nicht nur bis zur Wiederkunft Jesu wenn man davor gestorben ist?

Witcher1Spieler  31.08.2024, 10:36
@Inkognito-Beitragsersteller

Wenn sie gläubig waren, dann kommen sie genauso in den Himmel wie du, soweit ich weiss könnt ihr euch in diesem Fall dann erinnern und zusammen in Himmel leben, aber wenn sie es nicht waren, dann wirst du dich nicht an sie erinnern können. Außerdem wirst du direkt in den Himmel kommen nach dem Tod, und nicht ewig warten müssen

Inkognito-Nutzer   31.08.2024, 10:39
@Witcher1Spieler

Vielen Dank für Ihre Antwort. Folgen Sie Jesus?

Das stimmt nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Katholik. Lese viel zu Glaubensfragen.