Werden wir in der Zukunft von der AfD regiert?

3 Antworten

Da niemand mit der AfD zusammen regieren will, müssten sie dafür über 50 Prozent der Wählerstimmen bekommen.

Dazu fehlt ja doch immer noch einiges und so weit wird es m.E. auch nicht kommen, auch wenn sich die aktuelle Bundesregierung alle Mühe gibt.

Möglich wäre das, denn während die CDU derzeit offiziell eine Koalition ablehnen würde (und die FDP sowieso), müssen FDP und CDU auf Dauer hinnehmen, dass es die AfD gibt. Jedoch müsste dafür wahrscheinlich auch die AfD ihren Kurs mehr Richtung Liberalismus ändern.

Wenn diese Partei stärker wird kann sie im Bundestag mitentscheiden. Regierungspartei wird sie nicht. Dazu brauchte sie einen gute Leumund wie Presse und Medien die auf ihrer Seite stehen.