Werden wir im Himmel lernen und forschen?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein.

Auf keinen Fall (Joh.3,13).

Woher ich das weiß:Recherche
Werden wir im Himmel lernen und forschen?

Kommt darauf an was man mit Himmel meint. Forschungen in Luft und Raumfahrt gibt es nicht erst seit gestern.

Ich gehe mal davon aus, dass Du den Himmel meinst, von welchem beispielsweise in der Bibel steht. Das ist dann wieder etwas ganz anderes. Um dahingehend auch nur ansatzweise eine Antwort erhoffen zu können, braucht es erst einmal die Gewissheit, dass es diesen Himmel überhaupt gibt. Da es keine wissenschaftlichen Beweise für oder gegen die Existenz des Himmels gibt, von dem da die Rede ist, kann man dahingehend auch keine verlässliche Aussage treffen. Sofern es also diesen Himmel gibt, von welchem in beispielsweise der Bibel die Rede ist, wird man es sicher erfahren, wenn man irgendwann diesen Himmel selbst erlebt - und wenn nicht, ist es für einen selbst sowieso egal.

Da möchte ich Dir einen Hinweis auf 2 Bücher geben, wo es ganz rein uns geoffenbart ist, wie es im Licht-Reich beim VATER aussieht und was es da zu tun gibt:

Das Buch "UR-Ewigkeit in Raum und Zeit" (kurz UR-Werk) beschreibt den Aufbau der Schöpfung und des ganzen Geschehens vom 1. Schöpfungstag an bis jetzt zum 6. Schöpfungstag, in dem wir uns jetzt befinden und in dem der Fall von Luzifer geschah. Erstmalig wird dies alles in diesem Buch uns geoffenbart in ganz großer geistiger Tiefe und auch das stattgefundene Fallgeschehen wird ganz genau erläutert. Siehe hierzu auf https://anita-wolf.de , wo es dieses Buch kostenlos als PDF, kostenlos als E-Book und in gedruckter Form auch kostenlos, bzw, da wäre es gut wenn man die Druckkosten spendet.

Ein weiteres ganz wunderbares Buch ist das dort auch erhältliche Buch "Karmatha", wo wir ein Lichtkind, was vor 2000 Jahren geboren wurde, bei seinem Entwicklungs- und Vorbereitungsweg für eine Erdenmission begleiten können und so tiefe Einblicke bekommen in das himmliche Leben. Evtl. ist es sinnvoll mit "Karmatha" zu beginnen, da es leichter zu lesen ist als das UR-Werk.

Ein paar Worte zum UR-Werk:

Mir wurde das UR-Werk 1998 zugeführt. Da ging ich erst skeptisch ran, weil mir ja mittlerweile bewusst war, dass es da viele irreführende Esobücher gibt. Aber bereits nach den ersten Seiten merkte ich, dass das hier was ganz anderes war und ich war tief bewegt und beeindruckt. Ich schlug es auf, fing die ersten Seiten an zu lesen und es liefen mir die Tränen herunter, weil ich augenblicklich erkannte, dass hier ganz rein geoffenbart GOTT Selbst spricht. Endlich etwas von zu Hause, dachte ich! Wer daran dann zweifelt, ob das wirklich GOTT sei, der da spricht, wer es eben erst einmal nicht erkennt (evtl. auch weil er dogmatisch meint, GOTT würde sich nur in dr Bibel offenbaren und heute nicht mehr), dem wird das UR-Werk verschlossen bleiben und er wird nichts verstehen von dem was er da liest.

Zitat: "Das Werk »UR-Ewigkeit in Raum und Zeit« (kurz UR-Werk genannt) atmet eine tiefe Ehrfurcht vor der heiligen Majestät GOTTES, und Anita Wolf vermag ihr einen ergreifenden Ausdruck zu geben. Der Fall Sadhanas und ihre Wandlung vom strahlenden Kind GOTTES zum finsteren Höllenfürsten wird psychologisch erklärt als Folge eines unbezähmbaren Geltungstriebs, der sich zum hybriden Trotz und zum offenen Kampf gegen GOTT steigert. Auf die alte theologische Streitfrage, ob der Fall von GOTT gewollt oder nur geduldet wurde, wird geantwortet: GOTT rechnete schon im Anfang des Schöpfungswerks mit der Möglichkeit des Falls, aber er geschah aus Sadhanas freier Entscheidung. Das alles ist schlüssig. Und dass GOTT dem Aufruhr nicht mit seiner Macht entgegentrat, sondern ihn mit seinem Selbstopfer überwand, entspricht der biblischen Kernwahrheit von der Liebe GOTTES, die im UR-Werk in eindrucksvoller Weise entfaltet wird.
Die Gespräche URs und seiner Engelsfürsten mit dem gescheiterten Luzifer bilden einen Höhepunkt in Anita Wolfs Kundgabenwerk. Denn sie machen deutlich, dass GOTT der trotzigen Verstocktheit des Abtrünnigen nicht mit Strenge, Drohungen und Verurteilungen entgegentritt, sondern sie mit Barmherzigkeit und einer grenzenlosen Liebe zum Schmelzen bringt. "Was weißt du, Sadhana, vom Sinne göttlicher Vergeltung? Mir Mein erstes, verlorenes Kind zurückzubringen, dem geschändeten Vaterhause wieder Ehre anzutun, die große Lichtwunde zu heilen, das ist die einzig wahre, weil heilige Vergeltung. - Was du der Schöpfung an Bösem angetan, in erster Linie Mir, deinem SCHÖPFER, das will ICH dir mit Meiner herzlichen Barmherzigkeit vergelten!" Dass die Liebe GOTTES, die vor keiner Teufelei und keiner Verworfenheit kapituliert, an Luzifer praktiziert wird, ist das Thema des UR-Werks."

Eine gute Einführung zu diesem Buch, worin kurz der Inhalt beschrieben wird, ist dieser Artikel: "Endzeitverständnis". Weiter gibt es zum Buch diesen Einführungsartikel: „Die Wahrheit über den Urknall

In der Bibel steht:

Denn unser Bürgerrecht ist in den Himmeln von woher wir auch den Herrn Jesus Christus als RETTER erwarten. Der unseren Leib der Niedrigkeit umgestalten wird zur Gleichgestalt mit seinem Leib der Herrlichkeit. Natürlich ist Deine Frage damit nicht beantwortet, aber es wird in jedem Fall wunderschön werden.

Philipper 3, 20 - 21

Wir werden Gott loben und immer zu Preisen.

Und gewiss in die Geheimnisse Gottes immer tiefer vordringen.

Aber jede Aussage dazu wäre reine Spekulation:

Sondern wir reden, wie geschrieben steht:
Was kein Auge gesehen hat und kein Ohr gehört hat und in keines Menschen Herz gekommen ist, was Gott bereitet hat,denen die ihn lieben.
1 kor 2,9

Lg ⚘

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbststudium15 J./Ausbildung 2J/ Studium der Schriften

gottesanbeterin  21.11.2022, 16:32

Das bedeutet also, dass Paulus definitiv nicht im "Reich Gottes" gewesen ist, sonst hätte er ja Bescheid gewusst!