werden vom Kiffen die Haare Weiß?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Die Haarfarbe verändert sich definitiv nicht durch die Aufnahme des Cannabis-Wirkstoffes THC in den Körper. Selbst wenn sich die sog. "Abbauprodukte von Drogenkonsum" in den Haaren ablagern (also auch von Kokain, Heroin, Amphetamin etc), so bedeutet dies nicht, dass die Farbpigmente des Haares in Mitleidenschaft gezogen werden.

Allein in Deutschland kiffen 3-4 Millionen Menschen. Weiße Haare wären da ein wunderschönes Wiedererkennungsmerkmal, um seitens der Polizei bei Verkehrskontrollen gezielt die "Weißhäupter" aus dem Verkehr zu ziehen...Aber da Cannabis keinen Einfluss auf die Haarfarbe hat, ist dies nur Phantasie.

Für Dein Referat und wegen der Tatsache, dass Du eine Gesundheitsschule besuchst, empfehle ich Dir diesen Beitrag http://de.wikipedia.org/wiki/Cannabis_als_Arzneimittel

AleynaTahir
Beitragsersteller

wikipedia gilt ya als unverauensvolle Quelle aber trotzdem Danke, deine Antwort hat mir weitergeholfen, ich merke du hast ahnung und redest keinen Müll. danke

Wenn du nur das kiffen im sinn hast und dir deine haare nicht wäschst, könnte das mitunter irgendwann auftreten. Juckreiz könnte auch auftreten.

AleynaTahir
Beitragsersteller

Hallo ich gehe auf die Gesundheitsschule ok. Du musst deine Hobbys nicht erzählen behalte es für dich ..

Ich kiffe seit ca 2 Jahren und meine Haarfarbe hat sich nicht verändert. Von wo hast du das Gerücht 0.o?

AleynaTahir
Beitragsersteller

Ich habe einen Fallbeispiel und diesen muss ich in meinem Referat einbeziehen... in dem Fallbeispiel steht..... "das die Person die seit ca 3-4 Jahren Kifft weiße haare hat und so weiter! nun war meine Frage ob es vom kiffen kommt! natürlich kann es eine andere störung sein oder es ist einfach genetisch vererbt worden! Danke für deinen Antwort

ne, das thc laggert sich aber in den haaren ab

AleynaTahir
Beitragsersteller

ENDLICH eine GUTE antwort , genau du hast recht kiffen kann ya auch nach Jahren im Haar neschgewiesen werden...