Werden Viren schon beim anschließen eines USB-Sticks an einen Computer übertragen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Möglich. Kommt darauf an wie der Virus strukturiert ist. Meist muss er aber erst in irgendeiner Form manuell gestartet werden. Wenn aber ein art Auto Start eingestellt ist und die Datei mit dem Virus sich als Auto Run Datei ausgibt, kann das sein. Auch möglich ist, das sich der Virus als Treiber ausgibt und darüber direkt aktiviert wird.

Ja klar das geht , da spielt es norm keine rolle ob es sich um mac oder andere handelt . So bald man den USB-Datenträger mit dem System verbindet , kann der virus sich durch das aktivieren bzw der Verbindung sich aktiv machen ( wenn man die malware so scriptet ) und das System mit der Verbindung zum Datenträger infizieren .

Ich hoffe es hatt dir geholfen ! :)

Lg lRlElL

Beim Mac eig. Nicht (gibt nur ein paar viren) Bei Windows schon eher möglich

Wenn autoplay aktiviert ist, kann das klappen - habe sowas schon ( für mich schadlos ) gesehen