Verhindern das Datein vom USB-Stick kopiert werden?!

5 Antworten

man kann zwar einen schreib- aber keinen kopierschutz einrichten. wer also die daten lesen darf/kann, kann sie auch kopieren. oder du schützt die daten mit paßwort und gibst es nur vertrauenswürdigen leuten.

Bei den meisten USB-Sticks ist doch bereits eine Art Verschlüsselungs-Software mitgeliefert, die zwar das Kopieren in der Form auch nicht verhindert, aber zumindest einem unautorisierten User nur Müll liefert.

Aber vielleicht kannst du ja Bitlocker verwenden, wenn du den USB-Stick als NTFS formatierst und in Windows die Verschlüsselung verwendest.

Alternative ist, dass du dir ein Tool wie TrueCrypt (aber nicht die aktuellste) besorgst und damit ein verschlüsseltes Laufwerk auf dem USB-Stick anlegst.

Einfach nen Kopierschutz draufmachen. Geht mit cmd oder irgendwelchen Tools

Du kannst die Daten verschlüsseln, dann kann dir das Kopieren mehr oder weniger egal sein.

Das kannst du so gut wie vergessen. Bei Dokumenten kann der "Speichern unter..."-Dialog nicht abgeschaltet werden.

ArcticFox1  07.05.2015, 13:26

Bei einem Kopierschutz geht es ohne Probleme

ArcticFox1  07.05.2015, 13:26

Also das man nicht kopieren kann