Werden telefonate über WhatsApp auf dem Handy gespeichert?

3 Antworten

Diese Art von Daten werden nicht gespeichert und das wäre auch hochriskant. Dann könnte jeder jeden Aufnehmen. Dies ist in Deutschland jedoch rechtlich verboten. Auch auf den Servern von WA wird sowas nicht gespeichert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nö des geht leider nicht

Wenn es um einen rechlichen Beweis geht dann kannst du nur die Firma fragen ob sie diese Daten speichert . . da müsstest du vermutlich schnell sein weil die nach einer Zeit gelöscht werden sollten.

Sonst wäre es viel zu aufwendig ein Telefonat einfach auf deinem Gerät zu speichern. Das würde riesigen Speicher verbrauchen . . also nein.