Werden Strumpfhosen vor dem ersten Tragen gewaschen?

Chumacera  07.06.2020, 13:58

Meinst du Feinstrumpfhosen?

Helmwart
Beitragsersteller

Ja feinstrumpfhosen aber auch thermostrumpfhose die original verpackt sind

9 Antworten

Je nach Hersteller. Manche waschen die wohl nochmal vor dem Verpacken. Bei Wolford hat es bei Gallileo auf Pro7 gesehen. Bei Hanes steht es im FAQ. Und ich vermute bei Falke und Kunert ist es auch so.

Ich trage ausschließlich Röcke und Kleider und dazu immer dünne Feinstrumpfhosen, diese wasche ich vor dem ersten Tragen nie, erstens hätte ich viel Arbeit, da ich jeden Tag von Morgens bis Abends Feinstrumpfhosen oder Feinstrümpfe mit Halter trage und vor dem Abend meist das Modell wechsele.

Auch trage ich immer hochwertige Nylons, welche angenehm sich anfühlend aus der Verpackung kommen, auch hatte ich beim ersten Tragen noch nie Hautirritationen, somit halte ich bei den Materialien aus denen die Nylons sind ein Waschen vor dem Tragen für überflüssig.

Nach dem ersten Tag des Tragens werden sie natürlich, da ich keine Slips unter ihnen trage, immer sorgfältig und schonend in einem Wäschesäckchen gewaschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, da ich eine unempfindlichen Haut habe, wasche ich alle neuen Sachen nicht vor dem ersten Tragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Danke für deine Rückmeldung auf meine Nachfrage.

Thermostrumpfhosen würde ich waschen, Feinstrumpfhosen nicht. Die sind bei mir meist sowieso nach einmal tragen schon kaputt und wenn nicht, so erledigt den Rest oft die Waschmaschine. Deshalb wasche ich sie auch lieber nicht vorher.

Helmwart
Beitragsersteller

Trägst du öfters Strumpfhosen?

Chumacera  07.06.2020, 14:17
@Helmwart

Nein, da ich kaum mehr Röcke trage. Früher war das öfters. Unter der Hose eher lange Unterhosen.

Es kommt auf die art der strumpfhose an.

Die mit baumwollspickel die ich ohne slip trage wandern aus hygienischen gründen zuerst in die waschmaschine.