Nintendo hat mich abzezockt was tun?

7 Antworten

Von Experte RhenuxGP bestätigt

Nintendo hat dich nicht abgezockt. Du hast deine Besitztümer willentlich, ohne ihr Zutun in den Müll geworfen. Nintendo weißt sogar offiziell darauf hin dass eine Löschung diese Verluste zur Folge hat. Und sagt dir auch dass Du den Account wiederherstellen lassen kannst.

https://www.nintendo.de/Hilfe/Nintendo-Switch/Das-Loschen-eines-Nintendo-Accounts-1378978.html

  • Das Löschen eines Nintendo-Accounts führt zum Verlust aller verbundenen Daten, darunter unter anderem:
  • Missionsstatus, Punkte und Belohnungen des My Nintendo-Treueprogramms
  • Digitale Inhalte, die Sie gekauft oder erlangt haben, und die mit Ihrem Nintendo-Account verknüpft sind (inklusive App-Inhalte und Münzen)
  • Speicherdaten der Apps, die mit Ihrem Nintendo-Account verknüpft sind
  • Rabatte wie Für-Dich!-Angebote
  • Das Löschen Ihres Nintendo-Accounts wird Ihre Nintendo Network ID oder jegliche Accounts von Drittanbietern (darunter Sozialmedien-Accounts) NICHT löschen.
  • Sie können Ihren Account innerhalb von 4 Wochen nach der Löschung wiederherstellen. Nach dem Ablauf dieser Zeit wird der Account permanent gelöscht und kann nicht wiederhergestellt werden.
  • Alle Nintendo-Accounts für Kinder, die von Nintendo-Accounts von Elternteilen oder Erziehungsberechtigten verwaltet werden, werden bei diesem Vorgang ebenfalls gelöscht.
Was ist zu tun?
  1. Besuchen Sie https://accounts.nintendo.com und melden Sie sich mit Ihrem Nintendo-Account an.
  2. Klicken Sie auf die Schaltfläche für die Wiederherstellung Ihres Accounts.
  • Um einen Kinder-Account wiederherzustellen, klicken Sie auf „Familiengruppe“ und dann beim Account des Kindes die Schaltfläche zur Wiederherstellung des Accounts.
  • Achtung: Wir können nicht garantieren, dass die Daten der wiederhergestellten Accounts vollständig sind.
Wenn das Problem nicht behoben ist:
  1. Sollten Sie Ihren Nintendo-Account nicht wiederherstellen können, sind bereits 30 Tage nach der Löschung vergangen. Der Account wird nach 30 Tagen permanent von unseren Servern gelöscht und kann nicht mehr wiederhergestellt werden.
  • Das Löschen Ihres Nintendo-Accounts löscht diverse Informationen, die mit Ihrem Account verbunden sind. Die Nintendo Network ID oder verknüpfte Sozialmedien-Accounts werden dabei NICHT gelöscht.
  1. Wenn Sie dennoch am Nintendo-Account-Service teilnehmen wollen, müssen Sie einen neuen Nintendo-Account erstellen.
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – selbstständiger Dienstleister und Nerd

Aua. Du hast die genannten Spiele also im Nintendo eShop von dem Geld gekauft, welches auf den Konten der gelöschten Accounts war. Du wurdest nicht abgezockt, du hast bloß soeben eine Menge Geld unwiderruflich gelöscht. Du kannst die Spiele nicht mehr starten, weil du sie auf dem gerade angemeldeten Account nicht gekauft hast, somit fehlt dir die Berechtigung.

Account gelöscht? Du hast somit selbst einen Fehler gemacht. Nintendo ist nicht schuld. Du hast es selbst verbockt

Fatanga
Beitragsersteller

Was soll ich dagegen tun

Sledgehammer239  06.03.2022, 12:09
@Fatanga

Du kannst nicht dagegen tun. Wenn der account gelöscht wird , sind alle Spiele auch weg , für immer

Das wichtigste wurde hier bereits gesagt…

Der Account, mit welchem die Spiele gekauft wurden, wurde abgemeldet und deshalb kannst du die Spiele nicht mehr spielen.

Der Accounts ist aber nur von deiner Konsole gelöscht wurden. Du kannst dich mit den Account-Daten erneut anmelden, indem du ein neues Profil erstellst und den Nintendo-Account, welcher die Spiele besitzt, erneut verknüpfst.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele gerne auf der Switch.

Nintendo Switch Kundensupport anschreibe und um Hilfe bitten. Dass das ein Versehen war etc erwähnen. Mach dir n neuen Account, vllt können die Spiele dorthin "gutgeschrieben" werden. Wobei du belegen solltest, dass du die Spiele mal gehabt hattest (Fotos usw)