Werden soziale Disparitäten durch massives Bevölkerungswachstum angeheizt?

1 Antwort

Ja ich denke schon das sozialer Disparitäten durch massives Bevölkerungswachstum angeheizt wird weil es immer schwieriger wird die Bedürfnisse und Anforderungen der Bürger zu erfüllen. Ich habe mal ein paar mögliche Gründe aufgeschrieben:

Ressourcenknappheit, führt zu Konkurrenz um Ressourcen.

Arbeitslosigkeit, massiv wachsende Bevölkerung = mehr Arbeitslosigkeit

Durch ein massives Wachstum kann es außerdem schwierig sein jedem eine gute Bildung zu geben oder die gleichen Chancen. Probleme im Gesundheitsbereich wird es auch geben.

Eine andere Folge wäre Wohnungsknappheit.