Werden sich meine Sorgen und Selbstzweifel verringern wenn ich endlich eine Freundin habe oder werde ich nach ein paar Wochen wieder so sein?

5 Antworten

Ein Partner ist keine Krücke für deine Persönlichkeit.

Versuch dich selbst zuerst aufzubauen. Versuch es mit Sport, arbeite an deinen Zielen und versuch es mit Selbstmotivation (dazu gibt es tolle Videos bei Youtube). Solltest du merken, dass du es allein nicht schaffst, such dir gern Hilfe - frag deinen Arzt und wende dich an einen Bekannten. Es gibt viele Angebote, wie Therapien oder Schulungen (je nachdem, wie es um dich bestellt ist).

Und sobald du das geschafft hast, wirst du sehen, dass eine Freundin die das perfekte Topping für dein tolles Leben sein wird ;)

Deine Selbstzweifel und Sorgen werden nicht weniger sondern ausgeblendet.

Wenn dann irgendwann mal Schluss sein sollte, kommen sie doppelt so schlimm zurück, weil du dir dann auch noch bewusst sein wirst, dass du dich emotional von anderen abhängig gemacht hast.

Das ist nicht gut

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben ist ne Achterbahn 🎢

Sich in eine Beziehung zu stürzen löst keine Probleme, sondern schiebt sie nur auf zugunsten der Honeymoon Time...

Du solltest (unabhängig von irgendwelchen Beziehungen!) dein Selbstbewusstsein aufbauen.

Wenn du mit ihr drüber reden kannst ist es glaub ich gut. Aber wenn nicht dann hättest du dir eh die falsche ausgesucht. :)

Niemand kann das für dich lösen, da musst du selber ran.

Solang du nicht glücklich mit dir selbst sein kannst, wirst du es auch nicht in einer Betiehung sein