Werden sich meine Eltern trennen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Am Besten wird sein, du redest direkt mit deiner Mutter über dieses Thema, dann mit deinem Vater. Jeweils einzeln unter 4 Augen. Dann solltest du das Thema auch ansprechen, wenn ihr zu dritt seid. Auch eine Möglichkeit ist, dich aktiv in einen Streit einzuschalten, schrei deine Eltern an, sie sollen aufhören zu streiten. Zeige dich verletzt. Das rüttelt manchmal wach. Sollten deine Eltern sich bereits im Klaren darüber sein, dass sie sich nicht mehr lieben, kann man da leider nichts mehr machen, aber wenn nicht, dann nutz auf jeden Fall deine Chance, sie darauf aufmerksam zu machen.

Geh zu deiner Mutter und deinem Vater und sag ihnen deine Meinung!!! Du bist schließlich auch ein Teil der Familie, und sag diesem Matthieu der soll die Finger von deiner Mum lassen. Außer sie will es so und die Beziehung zwischen deiner mum und deinem dad echt schlecht läuft. Aber solange die beiden nicht geschieden sind oder sich nicht dazu geeinigt haben soll dieser Matthieu sich aus der beziehung deiner Eltern raushalten!!!

Das tut mir sehr leid! (Dich mal in den Arm nehme!)

Leider hast du da keine Aktien, keine Chance mitzureden. Das weisst du auch nicht, was wirklich dahinter steckt, wird dir deine Mutter auch kaum sagen, schon weil die Eltern das manchmal selber nicht wissen.

Du kannst deinen Eltern eine gute Freunin sein (oder Freund?) und du solltest dich unter allen Umständen aus deren Streitereien heraus halten. Sei höflich und korrekt zu beiden Elternteilen.

Ich wünsche dir alles liebe und Kraft!