Was machen wenn Eltern sich streiten?

3 Antworten

Wenn die sich streiten, halte dich da raus.

Du kannst da michts machen...zumindest nicht, wenn die beiden zusammen sich streiten.

Ist der eine oder die andere aus dem Haus, kannst du mit der Person reden und auch deine Empfinden über das Ganze ausdrücken.

Jedoch niemals sich in den Streit einmischen.

Rede mit deiner Mom. Sag ihr das du Angst hast, dass die beiden sich trennen. Vielleicht kann sie dir deine Sorgen nehmen.

Die Frage ist doch.. warum hast du Angst davor?

Weil du ihren Freund so magst? Oder geht es ihr nach einer Trennung so schlecht, dass es dir damit nicht gut geht? Oder hast du Angst das sie mit dir und den anderen Kindern dann alleine und überfordert ist?

Was genau bewegt dich?

Hallo, sag deiner Mutter und ihrem Freund das Streiten belastet mich und auch den anderen Kindern sehr, ich verstehe nicht dass man sich nicht einigen kann immer dieses rumstreiten das kenne ich von meinen leiblichen Eltern leider nur zu gut zum Glück ist das vorbei die haben sich nur gestritten und gehasst aber waren 40 Jahre lang verheiratet, sag es deiner Mutter und ihrem Freund dass dich das belastet Streit gibt es überall mal das lässt sich nicht vermeiden aber wenn das schon so losgeht sage ich mal das ist der Grund warum ich alleine bleiben will ganz ehrlich irgendwie schon ich tue meinen zehnjährigen Sohn alleine großziehen liebevoll aber auf eine Partnerschaft ganz ehrlich lass ich mich nicht mehr ein aber sag es deiner Mutter und ihrem Freund dass es dich sehr belastet und dass die endlich mal aufhören sollen und wenn sie sich streiten dann sollen sie es machen wenn keine Kinder dabei sind das ist meine Meinung tut mir leid was anderes fällt mir jetzt nicht ein!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung