Werden sich junge Landschildkröten auch als Erwachsene vertragen?

1 Antwort

Nein. Wenn alles Männchen sind dann ist der Konkurrenzkampf,-Revierkampf zu groß und sie würden sich immer bekriegen. Eine Gruppe mit 3 Weibchen und 1-2 männchen wäre optimaler. Auf das Geschlecht kannst du dich im Moment nicht verlassen. Erst ab dem 6-7 Lebensjahr findest du Klarheit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe den Wald,Natur,Reptilien und Griech. Landschildkröten

HOSUS
Beitragsersteller

Na, dann hoffe ich, dass die Kleinen tatsächlich 3 Weibchen sind!

PatchrinT  25.07.2024, 10:44
@HOSUS

ja. Kleiner tipp noch....etwas mehr Steinflächen in die fläche einbauen. Flache Natursteine oder so. Für Panzerpolitur und Krallen.

HOSUS
Beitragsersteller
@PatchrinT

Haben sie! Man sieht das auf dem Foto nicht so gut!