Werden Schauspieler überdurchschnittlich alt?

4 Antworten

Es gibt auch jede Menge, die früh sterben. Gerne aufgrund ihres Drogenkonsums oder bei Unfällen.

Ich glaube das täuscht und wenn man man ein bisschen schaut findet man eben so viele die gar nicht mal so alt wurden.

Mal als populäres Beispiel und einem Cast mit großer Altersspanne "Harry Potter" Filme - Erreichtes Alter der bereits verstorbenen Schauspieler:

  • 69 Alan Rickman
  • 82 Michael Gambon
  • 52 Helen McCrory
  • 72 Robbie Coltrane
  • 65 Richard Griffiths
  • 72 Richard Harris
  • 77 John Hurt
  • 91 Robert Hardy
  • ...

Insgesamt ziemlich repräsentativ für eine Gesellschaft mit einer Lebenserwartung von 75-80 Jahren vielleicht sogar eher noch etwas zu jung. Allerdings können ja auch nur die auf der Liste sein die schon tot sind und nicht alle die grad noch über 75 und putzmunter sind (z.B. ist Maggie Smith schon 89).

Ich glaube dein "Problem" ist eher, dass man solche "Ausnahmeerscheinungen" beim Alter stärker wahrnimmt und darum oft auch mehr Bohei in den Medien gemacht wird... bei sehr jungen Berühmtheiten ist es allerdings auch so.

Es gibt auch Schauspieler, die relativ jung sterben oder nicht so alt werden.Das ist auch unter Schauspielern genauso wie im wahren Leben, der Beruf hat damit nicht viel zu tun.Für Menschen mit Geld ist es aber auch einfacher sich immer bestens gesundheitlich versorgen zu lassen.

Sie sind auch nur Menschen