Werden Prostituirte in Deutschland getestet über Geschlechtskrankheiten?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Ja 83%
Nein 17%

4 Antworten

Ja

Aber seit 2001 nur noch auf freiwilliger Basis.

Davor mussten sie regelmäßig zum Amtsarzt zur Untersuchung und bekamen dann, wenn sie Gesund waren, den sogenannten Bockschein ohne den sie nicht anschaffen durften.

Man kann also davon ausgehen, dass viele von ihnen nicht regelmäßig getestet werden.

Diese Frage habe ich mir nie gestellt, da ich noch nie bei einer war. Doch ich gehe davon aus, dass es in einigen Etablissements der Fall ist, der Ruf würde auch sehr stark leiden, wenn die dort Krankheiten verbreiten, aber wenn die schon einige davor hatte, kann man sich da nicht sicher sein. Ich denke aber auch, dass die meistens schon Kondome benutzen, das Risiko für die selber wäre sonst viel zu hoch. Aber kann ich nicht aus Erfahrung sagen.

Ja

ja ich denke schon und ich glaube auch das die mit kondom müssen

In gut geführten Freudenhäusern ja - aber nicht vom Staat. In schlechten nicht. In Wohnwagen auch nicht. Auf der Straße erst recht nicht.