Werden Post Standorte im Einzelhandel genauso beliefert?
Und zwar hab ich ein Postfach bei der Post, es war zuerst in einer offiziellen Filiale und da weis ich das die jeden Tag morgens als erstes beliefert wurden. Die Filiale hat aber dicht gemacht und die Postfächer zogen um in einen Raiffeisen Markt. Wisst ihr wie das da ist ? Hab nämlich das Gefühl dass meine Sendungen da länger brauchen. Kann es sein dass die noch nicht mal täglich beliefert werden? Habe heute nachmittag einen LKW da ranfahren sehn der etwas ausladen wollte. Waren da die Briefe für die Postfächer drin ?
2 Antworten
Grundsätzlich werden solche Filialen genauso beliefert wie alle anderen Postfilialen auch. Eingehende Sendungen (Briefe) werden morgens so zeitig zugestellt, dass eine Verteilung auf die Postfächer bis spätestens 10 Uhr erfolgen kann. Ausnahmen hiervon gibt es zum Beispiel auf den Nordseeinseln, wo die Post mit dem Schiff (tideabhängig) rüber gebracht werden muss.
Ich hatte selbst etliche Jahre ein Postfach, musste seinerzeit auch das Firmenpost-fach des Betriebes leeren, wo ich gearbeitet hatte.
Danke erstmal. Kannst du dir auch den LKW erklären ? Der war ja nachmittags dort ran gefahren. Außen stand Deutsche post, auf den Wägen die der mann dann da raus schob stand aber DHL .
Zunächst einmal ist DHL ein 100prozentiges Tochterunternehmen der Deutschen Post AG. DHL gehört also zur Deutschen Post AG.
Nachmittags sammelt der LKW eigentlich nur ausgehende Sendungen ein, also Pakete, Päckchen, Briefe, welche die Filiale angenommen hat. Warum der Fahrer nun Sendungen (auch) anlieferte kann ich bestenfalls nur vermuten. Eine Erklärung hierfür kann ich aber nicht sicher geben.