Werden Pakete gecheckt, wenn man sie ins Ausland schickt?

Marwin388  29.03.2022, 17:22

Kommt drauf an was du schicken willst hahahah

Anonym2024
Beitragsersteller

Das wissen die doch gar nicht

3 Antworten

Mein Wissen mag in diesem Bereich zwar begrenzt sein aber ich gehe stark davon aus da ja einiges an Gesetzlichen Sachen beachtet werden muss und du z.b kein Straßen Brokkoli verschicken darfst.

Da wird dann schonmal ein Blick rein geworfen ins Paket.

Dann gibt es aber auch wieder ein paar Ausnahmen bei denen egal was nicht geöffnet werden darf so weit ich weiß mit Zusatz Persönlich oder Vertraulich.

Ach ... Bei mir war es bei einer Bestellung aus London auch der Fall dass das Paket geöffnet wurde ;)

Die werden in Deutschland vor der Weitertransport geröntgt um sicherzustellen dass kein Gefahrgut (z.B. Laptop mit Akku) drin ist. Das ist in internationalen Paketen nicht zulässig.

Im Empfangsland macht ggf der Zoll die Pakete auf um zu prüfen ob auch das drin ist was auf den Papieren steht

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Stichprobenweise ja. Nicht alle natürlich. Also riskant, wenn du was Illegales verschicken willst.