Werden noch Lotosfüße/Lotusfüße „gemacht“?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In China sind die Lotos-/Lilienfuesse seit dem Ende der Kaiserzeit offiziell abgeschafft, das Einbinden und Quälen der Mädchen verboten.

Das mit den Lotosfüßen ist ein sehr krasses Beispiel.

Aber schaut man sich mal die "zivilisierte" Menschheit an sie verstümmelt ihre Füße indem sie auch dann Schuhe trägt wenn sie zum Schutz vor Verletzungen gar nicht notwendig sind und nur weil die Gesellschaft es angeblich erwartet dass man zu jeder Gelegenheit Schuhe zu tragen hat.

Mein Nutzername könnte verraten das ich bei diesem Sch... ständig Schuhe zu tragen nicht (mehr) mitmache denn meine (Fuß)Gesundheit ist mir wichtiger als der Gewinn der Schuhindustrie die uns vermittelt dass ihre Produkte notwendig und gesund wären

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung