Werden Musliminnen immer feministischer?

14 Antworten

Nein, sie wachen nur langsam auf. Du weisst, das der "Jungfrauennachweiss" immer schon Blödsinn war, auch vor Jahrtausenden und sehr unzuverlässig ist? Einen Arzt , der so etwas praktiziert, sollte man besser zur Müllabfuhr schicken, denn mit einem wissenschaftlichen arbeiten hat das nichts mehr zu tun.

Hoffentlich und hoffentlich wird es viel mehr.

Jedes Mädchen und jede junge Frau entscheidet auch für sich selbst ob sie sich bedecken möchte oder nicht und das Jungfernhäutchen kontrollieren weil es die Familie so will, grenzt schon an Körperverletzung.

Jeder Arzt, der das in Deutschland macht, gehört angezeigt.

Auch du Hamza, wirst dich daran gewöhnen müssen, dass sich die Welt weiter dreht und dass Frauen absurde Regeln im Glauben hinterfragen und ablehnen.

So etwas hat werden in Deutschland, mich im 21. Jahrhundert etwas zu suchen.

ChristSuperstar  17.06.2024, 02:13

Ist schon interessant zu sehen, welchen Wert im Islam etwas hatt, was es gar nicht gibt.

Ein Mythos, der sich seit Jahrhunderten hält, und nur zur Disziplinierung, zur Unterdrückung der Frauen erfunden wurde.

Es ist einfach nur krank.

Im Grunde genommen ist es anatomischer Irrtum: Die Idee von einem Häutchen, das die Vagina verschließt und bei der ersten Penetration reißt. Dieser Mythos von einem Jungfernhäutchen begrenzt Frauen seit Jahrhunderten in ihrer Lebensführung und verweigert ihnen ihre sexuelle Selbstbestimmung. 13.05.2024

.....

Mythos Jungfernhäutchen - Wie falsche Vorstellungen Frauen schaden

Das Jungfernhäutchen, auch Hymen genannt, soll beim ersten Sex reißen wie eine Folie. Ein Irrglaube, der sich hartnäckig hält und viele Frauen dazu bringt, sich operieren zu lassen. Von Lydia Jakobi (SWR 2023) | Manuskript und mehr zur Sendung: http://swr.li/mythos-jungfernhäutchen

...und was macht der Arzt bei der Operation?
Er fummelt 5 Minuten unten herum und kassiert danach 1.000 Euro.

1.000 Euro für nichts. Wäre zum lachen, wenn es nicht so traurig wäre.

Ist aber anscheidend normal, wenn man geistig noch im frühem Mittelalter lebt.

Das Kontrollieren der Jungfernhaut geht zu weit, dazu habt ihr keinerlei Recht aus islamischer Sicht

Was das Thema Feminismus angeht da stimme ich dir zu, der Feminismus durch bricht die Geschlechterrollen obwohl biologisch gesehen Mann und Frau einfach unterschiedlich sind, sowohl körperlich als auch mental. Hinzu kommt das die Gesellschaft keine gesunden Ehen führen können da beide Paare gezwungen werden zu Arbeiten. Das Kind bleibt dabei ohne Familiäreführung und genießt ein katastrophale Erziehung fern von gut und böse.

Ana1970  16.06.2024, 20:14

Ganzhehrluxh, ich kenne sehr gut erzogen, muslimische Kinder und ich kenne extrem verzogene Prinzen.

Selbst wenn die Mutter zu Hause ist, müssen die Schwestern die Brüder bedienen und ihnen hinterher räumen.

Man kann sein Kind auch gut erziehen, wenn beide Elternteile arbeiten, man kann es aber auch total versauen, selbst wenn Vater und Mutter den ganzen Tag zu Hause sind.

Wer soll denn die die zahlreichen Kinderschar sorgen? Der Steuerzahler? Warum sorgt nicht Allah dafür? Das würde uns enorm entlasten.

elalfbxd  16.06.2024, 21:52

Bin ganz deiner Meinung

GOTTSEIDANK werden sie es!

deine familie verletzt die Menschenrechte und die Würde Deiner Schwest auf das Abscheulichste!

Ich bin nicht Muslima und kann das deshalb nicht selbst beurteilen.

Aber zumindest beträgt der Anteil der Muslimas, die noch Kopftuch tragen, gemäss der Deutschen Islam-Konferenz weniger als ein Drittel. Und das, obwohl mehr Frauen angeben, sehr gläubig zu sein.

https://www.deutsche-islam-konferenz.de/DE/DatenFakten/daten-fakten_node.html