Werden Muscheln gekocht oder Roh verspeist?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Beides Roh,gekocht,gedünstet oder eingelegt es gibt sie in vielen Variationen.

LG Sikas

Beides ist möglich. Austern werden meist roh verzehrt, in Japan gibt's Sushi mit Jacobsmuscheln... Miesmuscheln, Venusmuscheln etc. werden normalerweise gegart serviert.

normale werden gekocht , austern (ka ob ich das richtig schreibe) werden glaube ich nur aufgemacht (die schale) und dann "geschlürft"

manch gekocht (oder gerillt/frittiert/etc.), manche (zb austern) auch roh.