Werden mich die Zeugen Jehovas als die von Gott geheilte , akzeptieren und in ihren Reihen aufnehmen?

4 Antworten

Das hängt doch nicht von deinem Gesundheitszustand ab. Sicherlich weißt du, daß oft ein jahrelanges Bibelstudium vorausgeht, denn im Gegensatz zu den vielen Behauptungen hier, wirst du erst zur Taufe zugelassen, wenn du die biblischen Grundsätze verstehst und auch selbständig Entscheidungen treffen kannst - auch die Entscheidung, dich taufen zu lassen.

Wir Zeugen Jehovas freuen uns natürlich über jeden, der auf die gute Botschaft von Gottes Königreich hört, aber auch danach lebt. Es gibt aber sehr viele Bibelschüler, die vorher viele Fragen hatten, sie beantwortet bekamen, sich dann jedoch nicht trauten, Gott ein Versprechen zu geben, weil sie befürchteten, dies nicht halten zu können. Das ist ehrlich und nicht von Emotionen begleitet. Umgekehrt wird so manchem, der sich taufen lassen will, empfohlen, noch zu warten.

Inwiefern du eine von ,,Gott Geheilte" bist, hast du nicht erwähnt. Wunderheilungen gibt es bei uns nicht. Solltest du dieser Meinung sein, dann könnte ich mir vorstellen, daß du wohl in unseren Reihen willkommen bist, aber nicht als Getaufte.

ja wenn du die wahrheit liebst schon

Die nehmen jeden auf. Ist eben eine Sekte und sind froh wenn sie jemand neues finden der ihren Mist glaubt und folgt.

Montrose  17.07.2024, 02:06

auxh zu paulus ssgten sie er sei in einer sekte ,sie kennen die bibel nicht leider !!

Ich bete dafür, daß die Zeugen Jehovas dich nicht aufnehmen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe Religionspädagogik studiert.