Werden Mangas irgendwann mehr geld wert sein...?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es nicht mehr gedruckt wird und Nachfrage besteht, ist es sicherlich etwas wert. Aber Unmengen an Geld wahrscheinlich nicht. Eine komplette Reihe ist dann sicherlich auch wertvoller als bloß einzelne Bände.

Wenn der oder ein Verlag Hagaren später eine Neuauflage gibt, sinken die Chancen wohl auch nochmal. Es sei denn man findet den älteren Druck besser und lohnenswerter zu erstehen, um ihn jemand anderem abzukaufen. Aber da würde ich mich nicht als Wertanlage drauf verlassen.

Wenn du so was später mal wissen willst, vergleiche Preise. Sieh nach, ob und wo derartiges angeboten wird und wofür. Daran kannst du einen ungefähren Wert festmachen und verkaufen oder abwarten. Aber abwarten heißt nicht, dass sich abwarten auch lohnt. Kann auch in die andere Richtung gehen!

Ich denke so sehr beliebte einzelbaende oder beliebte manga One piece etc koennten dann was wert sein. Ist bei normalen buechern ja auch so. In meinem stammcomicbuchladen gibt es auch richtig alte ausgaben der anime zeitschriften, die sind dann auch schon teurer

Nikita1839  10.05.2015, 09:20

nein so schlimm wirds nicht. und es kommt dann auch auf zustand, alter und auflagen an

DaggerShock
Beitragsersteller

aber ich muss dann doch kein vermögen hin blättern hält sich doch schon in nem gewissen rahmen oder?

Vielleicht wird der Wert auch auf 0 sinken, weil kein Interesse mehr daran besteht. Es kann dir wohl keiner sagen, wie die Nachfrage in 30Jahren sein wird.

Wäre das ganze so einfach, dann würde ich mich nicht täglich mit der Börse beschäftigen um "kleine" Gewinne zu machen.

DaggerShock
Beitragsersteller

okay