Weise anime zitate?
Kennt jemand weise anime zitate? Also ich meine nichts witziges sondern etwas wirklich weises was zum nachdenken anregt... Bitte schreibt den anime dazu :) Bsp: Wenn man etwas neues erhalten will muss man etwas vom gleichen wert hergeben.. Fullmetal alchemist
11 Antworten
Hey, also ich leg mal los :)
-
"Man darf bei Gefühlen nicht lügen." ~ Misaki aus Maid Sama
-
"Wenn man jemand anderem, Mann oder Frau, Frohsinn schenken will, muss man zu aller erst selber gut drauf sein." ~ Satsuki aus Maid Sama
-
"Es gibt immer nur eine Wahrheit." ~ Shinichi aus Detektiv Conan
-
"Niemand will allein sein." ~ Haruka aus Nogizaka Haruka No Himitsu
-
"Ich werde nie verstehen, wie ein Mensch einen anderen umbringen kann. Man kann es erklären, aber nicht rechtfertigen. Nein. Nie." ~ Shinichi aus Detektiv Conan
So, ich habe noch so viele im Kopf, aber nicht ganz komplett, also "zitatsgetreu", oder das bezieht sich auf ein bestimmten Kontext, und den müsste ich dann noch sagen und so also das wars jetzt einfach xD
Ich erinnere mich gern an eins aus Death Note— das sagt Near im letzten Kapitel. Ich hab den zwölften Band grad nicht zu Hand, aber das lautete entweder so oder so ähnlich:
"Selbst wenn es einen Gott gäbe, welcher uns vorgeben würde, was gut und was böse ist, so würde ich dennoch für mich selbst entscheiden, was ich als was empfinde."
Genau so sehe ich das auch. Bei der Geschichte muss man sich unweigerlich damit auseinandersetzen, was man nun gut und was böse nennen kann. Da gehen die Meinungen teils weit auseinander. Manche sind auf Lights Seite, manche auf Ls und Nears. Im wahren Leben entscheidet das auch jeder immer für sich.
Der Halbmond. Eine helle und eine dunkle Seite. Genau wie ich... (Yuno, Mirai Nikki) Mehr habe ich nicht im Kopf da ich noch nicht so viele Animes gesehen habe. ^^
Ich schau die meisten Animes mit englischen Untertiteln... hoffe mal das es dir nichts ausmacht, dass sie alle auf englsich sind und du trotzdem was damit anfangen kannst! :)
- "When I was younger, the sky was closer. So much closer." - The Garden of Words
- "Time waits for no one." Das Mädchen, das durch die Zeit sprang
- "Expectations are what you have when you have given up." - Hyouka
- "If you can never get angry at anything, that probably means you have nothing that you like, either." - Hyouka
- "I'm not against socializing, so long it's not tiring." - Hyouka
- "When do you think people die? When they are shot through the heart by the bullet of a pistol? No. When they are ravaged by an incurable disease? No. When they drink a soup made from a poisonous mushroom!? No! It’s when… they are forgotten." - One Piece
- "But love ist good. It changes people, for better or worse." - Tonari no Kaibutsu-kun
- "You’re in love. Don’t deny it, you’ve been sighing all day." - Howl's Moving Castle
- "Why do I end up hurting the ones I want to protect the most?" - Sakamichi no Apollon
- "You can run from your past all you want, but it will always follow you. Forever and ever and ever and ever." - Durarara!!
- "Once you’ve met someone you never really forget them. It just takes a while for your memories to return." - Chihiros Reise ins Zauberland
z.B. Eine Fotografische Abbildung ist nicht mehr als eine Illusion auch wenn es nur eine Illusion ist sie zeigt den sehnlichsten Wunsch der Menschen den Vergeblichen versuch an einem Traum festzuhalten.