Werden Leute die auf gutefrage antworten bezahlt?

6 Antworten

Nein, hier bekommen wir kein Geld. Das machen wir alle freiwillig und als Hobby sozusagen. :)

Die UserMods bekommen übrigens auch kein Geld.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin seit drei Jahren auf GuteFrage & kenne mich hier aus

Helene, Community Managerin  27.06.2024, 07:08

Hallo iPhoneTipps,

das stimmt, unsere Nutzer sind alle ganz gewöhnliche Nutzer, die natürlich nicht für ihre Antworten bezahlt werden. In der Moderation sieht das aber etwas anders aus: Wir sind sehr stolz auf unser Team aus festangestellten Moderatoren, die sich beruflich durch die Meldungen klicken :) Selbstverständlich gibt es dennoch Usermoderatoren, die primär als Nutzer und sekundär als Moderatoren auf der Plattform unterwegs sind. Beide Gruppen sind essenziell für unsere Arbeit mit der Community.

Liebe Grüße

Helene

iPhoneTipps  27.06.2024, 12:40
@Helene, Community Managerin

Ja, genau - mit Mods meinte ich die UserMods. Ich hab das ganze unter der Nachfrage unter meiner Antwort gestern schon genauer erklärt, wer Geld bekommt und wer nicht. :)

DerJames813  26.06.2024, 17:50

Und das gutefrage Team?

ruhrgur  26.06.2024, 17:52
@DerJames813

Das Team und der Support (Moderatoren) sind festangestellte Mitarbeitende der gutefrage.net GmbH. Ehrenamtlich tätig sind nur Usermods, welche dem Support zuarbeiten.

iPhoneTipps  26.06.2024, 17:59
@DerJames813

Die Community Manager und das gesamte Team sind angestellt, d.h. bekommen Geld für ihre Arbeit.

Bei den Moderatoren gibt es zwei Kategorien: Die festangestellten Mods (die ebenfalls Geld bekommen) und die User Moderatoren, die das freiwillig machen und kein Geld bekommen.

hilolokbyexd332 
Beitragsersteller
 26.06.2024, 17:45

Wenn’s jeder freiwillig und als Hobby macht warum sind die meisten dann so bitter und respektlos wenn man was fragt

Nein, die meisten machen das einfach freiwillig, weil sie Spaß bei der Sache haben

Mit lieben Grüßen, Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Community-Experte in diesem Bereich 🥸

Hallo!

Nein, ich werde nicht bezahlt für das Beantworten von Fragen ich mache es Kostenlos und weil es Sinn dieser Seite ist und seien sollte zu helfen und Fragen zu Beantworten, wer das nicht kapiert hat oder da nicht Mitmacht ist hier Fehl am Platz.

Gruß Micha.

Bild zum Beitrag

- (gutefrage.net, Community, gutefrage-Nutzer)

Ich habe Hobbys.

Aber nach 5mal ist der Akku leer

Ich mache das ohne bezahlt zu werden, einfach, weil ich Leuten helfen möchte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Denn ich bin auch ein Mensch mit Leben 😊