Werden leute auf bewährung von der Polizei beobachtet?

4 Antworten

Dazu muss es einen Antrag durch einen ermittlenden Staatsanwalt geben. So einfach kann man eine Person nicht beobachten lassen. Da müssen schon krasse Beweise her dafür. Aber ich weiß von meiner Arbeit in der Kinder und Jugendpsychiatrie, dass die Polizei ihre Leute die immer wieder auffallen auf dem Schirm hat. Man kennt die Szene halt wenn man in dem Job arbeitet.

Nicht wirklich, da hätten sie viel zu tun. Straftaten werden aufgedeckt, dann wird eine Beurteilung erfolgen.

Nein, diesen Aufwand könnte die Polizei gar nicht stemmen, jeden auf Bewährung zu beobachten.

Nein, das wäre zuviel Aufwand. Sonst könnte man sich das mit der Bewährung ja auch sparen.