Werden kleinere Männer unterschätzt und meist nicht ernstgenommen?
Was sind eure Erfahrungen damit ?
7 Antworten
Mal so mal so.
Ich kenne dazu eine lustige Geschichte aus meinen persönlichen Erfahrungen. Ich bin 24, "nur" 173 cm groß und 77 kg schwer und schon seit ich 8 Jahre alt bin Boxer und habe schon an zahlreichen Wettkämpfen, lokal u. Nationaler Ebene geboxt.
Vor einigen Jahre kam mal bei uns ins Boxstudio ein selbsternannter Streetfighter, der richtiges Boxen lernen wollte. Er war um die 90 kg schwer und 185 cm groß und er hat große Töne gespuckt. Ich bestand dann bei meinem Instruktor darauf mit ihm eine Runde Sparring zu machen. Es dauerte nicht mal 30 Sekunden war er schon K.O. Ich ging mit Absicht aggressiv rein und landete jeden Schlag mit 100% Kraft.
Das war ihm aber nicht genug und er wollte einen anderen Gegner und er bekam ebenfalls schnell und ordentlich auf die Zwölf. Irgendwann schmeißte unser Trainer ihn aber raus, da es ihm nur um's Kämpfen ging..
Hätte er gegen einen in seiner Gewichtsklasse bei uns geboxt wäre es noch schlimmer für ihn ausgegangen. Unser Trainer wusste das und nahm deshalb uns kleineren und leichteren.
Weiss nicht, wie das die Allgemeinheit sieht, aber von mir auf jeden Fall nicht. Vor allen wenn es um das körperliche geht, habe ich das Gefühl, dass kleinere Männer im Vorteil sind. Die sind kompakter und sehen nicht so aus, als hätten sie ihre Gliedmaßen nicht unter Kontrolle.
Unterschätzt auf jeden Fall. Ich kenne viele nicht so groß gewachsene Männer, die Energiebündel sind und sich im Leben durchgesetzt haben. Einer hätte mir fast noch meine Verlobte weggeschnappt. Meine Angebetete hielt mich plötzlich für "zu groß." Ist nochmal gutgegangen.
Diese Geschichte erzähle ich manchmal Jungs hier in GF, die sich für zu klein halten.
Es kommt immer auf Folgende Faktoren an:
- Ausstrahlung
- Kommunikation
- Mentalität
eine Kleine Person, kann man Ernst nehmen aber man kann sich auch nicht Ernst nehmen.
Jemand der Kampferfahrung hat und etwas Breiter von der Statur ist und nicht redet wie MIMIMI kann man durch aus Ernst nehmen
Ich finde kleinere männer oft selbstbewusst