Sind Frauen - mehr als Maenner - unberechenbar?

These:

Frauen sind die geheimnisvolleren Menschen, deshalb unberechnbarer!

9 Antworten

Nach meiner Einschätzung agieren Frauen eher im Hintergrund, während Männer offensiver sind.

Unberechenbar können beide Geschlechter sein. Die Methoden sind vielleicht andere.

Das ist eine Frage der Persönlichkeit.

Von leidenschaftlichen Ausbrüchen sind sicher auch beide Geschlechter betroffen.

Gringo58
Beitragsersteller

Leidenschaftliche Ausbrueche? Meiner Erfahrung nach wesentlich oefter bei Frauen!!

isilang  09.12.2022, 12:00
@Gringo58

Das kann ich gar nicht beurteilen, kenne es aber tatsächlich in ausgewogenem Verhältnis. Das ist bestimmt auch eine Charakterfrage. Ich z. B. neige weniger dazu. Bei mir wird es "gefährlich", wenn ich ganz ruhig bin. 😄

Hm...

Einerseits würde es Sinn ergeben, weil Frauen emotionaler sind als Männer. Andererseits wäre es evolutionär kontraproduktiv, weil Mütter für ihre Kinder berechenbar sein müssen - sind sie es nicht, schadet das dem Kind.

Nö, das ist individuell unterschiedlich, hängt aber nicht vom Geschlecht ab

Meiner Erfahrung nach gibt es bei beiden Geschlechtern unberechenbare Menschen. Hab genug schlechte Erfahrungen mit beiden Seiten machen dürfen.

Das hängt nicht vom Geschlecht ab, sondern vom Charakter der jeweiligen Personen!

Kommt auf die Person an.

Vielleicht in manchen hinsichten sind Frauen unberechenbaren, da sie von der Gesellschaft einfach als schwächer, klein und unterwürfiger angesehen als Männer. Da kommt es natürlich überraschend wenn so ein 1,50m Mädchen die Ärmel hochkrempelt und auf einmal gebaut ist wie ein Anime Dude.