Werden Kleidungsstücke alle von Hand genäht (von Menschen) oder gibt es Maschinen die von alleine zb ein T-Shirt nähen ?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da gibt es Maschinen für - bis auf wenige Handgriffe und ggf. den Zuschnitt werden Kleidungsstücke nicht von Hand gefertigt. Echte klassische Handarbeit (Schneider, Weber, Kürschner, Hutmacher usw.) ist in Sachen Kleidung eher etwas für den sehr gehobenen Preisbereich, da die Arbeiter sehr teuer sind und das bei einem T-Shirt für zehn Euro einfach nicht möglich ist.